Warum geht der Motor aus?
Bei einer Geschwindigkeit von ca. 160KM/h geht der Motor aus. Nach dem Stillstand des Wagens, kann dieser wieder angelassen werden, und fährt bis ca. 160 normal.
Auf dem Display werden keine Fehler angezeigt, auch das Lesegerät in der Werkstatt zeigt keinen Ausfall an.
Werkstatt hat Sensor und Hochdruckpumpe bereits gewechselt, ohne Erfolg.
Der Wagen ist ca.65000 km gelaufen.
Alles ist dicht
Hat die gute Werkstatt den auch sichergestellt, das die Zufuhr von Kraftstoff auf Dauer sichergestellt ist an statt gleich anzufangen Teile zu wechseln ohne eine Prüfung. Ursche können lose Schellen an den Schläuchen sein abgeknickt oder mit ganz kleinem Loch Filter usw.
Idioten, sorry, aber das, was Werkstätten sich erlauben schreit zum Himmel, der Kunde zahlt ja! Das ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Problem in der Kraftstoffzufuhr und wenn nicht ein elektronisches Problem, da die Hochdruckpumpe zu wechseln ist etwa so, als wenn du Feuchtigkeit in den Grundmauern deines Hauses hast und die beauftragte Baufirma dir ein neues Dach verkauft.
Wenn diese Werkstatt kein Bosch-Dienst war, dann würde ich mal einen solchen aufsuchen. Da arbeiten oft die motiviertesten und pfiffigsten Leute.
Wurde das Auto mal mit Bio-Diesel betankt? Wurde der Kraftstofffilter (auch der Vorfilter im Tank) geprüft/gereinigt/getauscht?
Das ist doch das Problem das nicht der Verlust oder der sichtbare Austritt von Diesel vorliegen muß sondern nur das durch ein Löchlein oder die lose Schelle Luft in die Leitung gelangt.