Umweltplakette für ausländische oldtimer
Ich selber habe einen Oldi... aber so wie es in unterschiedlichen Foren steht bin ich mir nicht sicher ob mein Wagen der in Holland als ein Oldtimer zugelassen ist auch in deutschland als eiln Oldi anerkannt wird... ich dachte wir sind alle Europäer.. wir sind alle gleich.... aber einige sind wohl gleicher.......
Tja, ich seh jetzt auch keine Frage, allenfalls ein Statement.
... btw:
Einige sind immer gleicher oder anders ausgedrückt:
"Ihr seit das Volk, ich bin volker!!"
In diesem Sinne, gib uns ein Frage.
Was ist denn jetzt die konkrete Frage?
In Deutschland bekommst Du die Ausnahmegenehmigung zum Einfahren in die Umweltzonen, wenn Dein Auto mindestens 30 Jahre alt und als "historisches Kulturgut" anerkannt ist; d.h. wenn Du Deinen Oldie auf roter 07er-Nummer oder H-Kennzeichen betreiben darfst.
Falls es in Holland eine ähnliche Kennzeichnung gibt - und das scheint ja der Fall zu sein, wenn Dein Wagen als Oldtimer eingestuft ist - UND Dein Wagen über 30 Jahre alt ist, bekommst Du auch die Ausnahmegenehmigung für deutsche Umweltzonen.
@ Lo: Die von Dir geschilderte Regelung gibt es so nicht. Das hängt einzig und alleine von der entsprechenden Kommune ab (manche sind gleicher). So läßt z. B. Frankfurt Autos ab 25 Jahren in die Umweltzone, egal wie die zugelassen sind. Andere lassen gar keine Oldtimer rein, egal ob 07 oder H Zulassung.
sorry... ich hatte gestern so ein wut im Magen das ich doch glatt vergessen habe was ich fragen wollte... Also die Frage aller Fragen ist:
Kann ich mit meinem Wagen der in Holland als Oldtimer zugelessen ist (Oldtimer in Holland ab 25 Jahren, meiner ist 25 Jahre)auch in deutschland in den "Umwelt-Zonen" durchfahren ohne das ich mich strafbar mache.... die Sache mit "...mansche sind gleicher" das sieht man ja an dem komentar vom "Bestatter" (vielen Dank) das Land Hessen ist wohl gleicher...
Mensch...!!! ich habe mein Oldi lieb... ich möchte mich nicht von IHM trennen........ hat jemand eine Idee.......