Ich habe einen MB B-Klasse, Bj. 2012. Der Verbrauch liegt bei 6,2l/100 km. Liegt das noch im Rahmen?
Ich habe einen MB B-Klasse, Bj. 2012. Der Verbrauch liegt bei durchschn. 6,2l/100 km. Liegt das noch im Rahmen? Mir ist es zuviel. Ich habe normale Fahrweise, zügig aber nicht Vollgas.
Zum Vergleich:
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/503338.html
Bei solch einer Frage immer möglichst genaue Angaben zur Motorisierung, aber auch zur üblichen Fahrtstrecke geben. Im speziellen Fall: Die B-Klasse Diesel sind nicht sehr unterschiedlich in den Verbrauchswerten, das übliche Fahrgebiet (Stadt/Land) und die Länge der Strecken spielen aber eine entscheidende Rolle.
Gehen wir von teils Kurz-, teils Langstrecke, teils Stadt, teils Überland aus, so geht der Verbrauch bei zügiger Fahrweise durchaus in Ordnung. Ist er dir zu hoch, dann strikt von "zügig" auf "verhalten" umorientieren, dann sollten auch nahe oder um 5 l/100 km drin sein.
Ich fahre seit 1 Jahr einen B 180 Diesel mit Automatik. Laut Computeranzeige brauche ich bei verhaltener Fahrweise auf der Autobahn 5,2 Liter.Leider stimmt diese Anzeige überhaupt nicht. Ich fahre jede Woche von Kronach nach München und mein tatsächlicher Verbrauch liegt bei Ca. 6,2 Liter. Geschwindigkeit maximal bei 140 km/h. Dies ist für mich nicht akzeptabel. Es ist eine Verarscherei von Seiten des Herstellers. anscheinend meinen die, das dies niemand merkt.
Vor dem MB habe ich einen Opel Vectra gefahren, dessen Anzeige funktionierte fast genau, Abweichung vom PC nur 0,1 Liter nach oben, manchmal jedoch auch nach unten. Dieser Opel war ein Bemziner, bei gleicher Fahrweise brauchte er auch nur 6,9 Liter.
Aus diesem Grund bin ich schon etwas enttäuscht von Mercedes
Also, du schreibst 6,und Liter auf 100km. du musst immer mit dem Wind fahren und im Abstand von 10 Metern hinterm LKW dann kann es glatt passieren das du Sprit erzeugst. Mann von irgendwas muss der Motor doch leben. und der angegebene Verbrauch ist mehr als super. Oder du fährst einen 1,0 er Micra der liegt auch so bei 3,8 L und die Beschleunigung von O auf 100 von um 6.00 bis Sonnenuntergang