Probleme mit der zentralverriegelung citroen xsara picasso
hallo, ihr seid meine letzte Rettung!
habe heftige Probleme mit der Zentralverriegelung bei meinen Citroen Xsara Picasso. Die Zentralverriegelung macht sich selbstständig, hört nicht mehr auf zu schließen, ob während der Fahrt, in der Garage oder auf dem Parkplatz, war schon in 5 Werkstätten, keiner kann den Fehler beheben. Das macht mich wahnsinnig, und ich weiß nicht mehr was ich tun soll.
Wer hat eine Idee oder kann mir einen Tipp geben, welche Ursache das hat?
Wer kennt dieses Problem?
Wenn mir jemand helfen kann, wäre ich überaus glücklich.
Gruß Waltraud
Ich kenne das Problem. Seit genau einer Minute, seit ich in einem anderen Forum, autoexperience.de, einen Beitrag (unregistrierter Nutzer, deshalb keine bessere Zitatsangabe) gefunden habe :
"Die Türschlösser, also der Teil der in dem Haken der B-Säule eingreift, sind nicht sonderlich stabil gebaut. Vom heftigen Türe zuschlagen erleidet die Mechanik im Schoss einen Schden und hakelt dann. Der Servo der Zentralverriegelung bekommt dann kein Signal für 'Türe verschlossen'. Deshalb öffnet und schliesst dann die ZV ständig. Das Türschloss kostet ca 35.-€, die ZV kann man ganz einfach umsteckern. Der aus und einbau ist etwas fummelig, aber durchaus selbst zu bewerkstelligen. Solltest vorher rausbekommen welches Türschloss den defekt hervorruft. Fahrer oder Beifahrertüre. Und in zukunft die Türen etwas vorsichtiger zuschlagen."
Es geht hier zwar um den Saxo, aber die Ursache dürfte die gleiche sein. Beim Lesen manches eben ergänzen/bedenken, das so nicht auf den Picasso passt.