Ducato 2,8 JTD Bj. 2001 Motorunwucht
Hallo, ich habe seit länger Zeit das Problem an meinem Ducato 2,8 JTD, dass der Motorblock schon bei leicher Bergfahrt und ab dem 4 ten Gand, ab etwa 60 kmh anfängt sich zu schütteln. Laufleistung 120.000 km, Räder ausgetauscht, Lager der Antriebswelle erneuert Antriebslager mit Manschette gewechselt, alles ohne Erfolg. Mit Kamera im Motorraum festgestellt, rechtes Motorlager schwingt am meisten. Der Lagerblock ist aber OK. Das Getriebe macht keine unnormalen Geräusche. Sache wird immer schlimmer! Der Motorblock schwingt etwa 2 cm in 45° nach vorne/oben. Mit Filzstifft aufgezeichnet an Motor und Karosse. Weiß nun nicht mehr weiter. Kann das an der Antriebswelle liegen. Nach der Camera läuft sie ruhig. Wo bitte kann diese Unwucht herkommen.
LG von WOMO
Bleibt die frage was und warum, wenn es vom Motor kommt würde ich behaupten muss er das ach im stand machen. Kommt es von den Achsen oder Antriebswellen dann natürlich nur bei fahrt unter last.Du könntest das ev. auf einer Hebebühne versuchen auszumachen.