Hallo Neuanmeldung enes Fahrzeugs ohne Kfz-schein,Brief und Tüvbescheinigung vorhanden,geht das?
Hallo ich habe gebrauchtes Fahrzeug gekauft (Anhänger)Fahrzeugschein nicht mehr vorhanden.Tüv und Fahrzeugbrief habe ich,was nun,kann ich trotzdem anmelden
Wenn du Fahrzeugbrief, TüV-Papiere und am besten noch nen Kaufvertrag hast, gehst du einfach zur nächsten Zulassungsstelle und gibst eine Verlustmeldung ab.
In der Regel musst du dann dafür unterschreiben, dass du rechtmäßiger Eigentümer bist usw. und der Schein sollte dir dann neu ausgestellt werden und kannst die Zulassung machen.
Ja, so etwa sehe ich das auch.
Der (alte) Schein dient nach Abmeldung eines Fahrzeugs nur zum Nachweis derselben und des TÜV-Termins, der zusätzlich durch die TÜV-Bericht dokumentiert ist. Bei Wiederzulassung ist er in diesem Falle mehr oder weniger unwichtig, muss also, da eh ungültig gestempelt, auch nicht aufgeboten werden.
Ist das Fahrzeug aber noch zugelassen, so muss der verlorene Schein für ungültig erklärt und aufgeboten werden, was Kosten im Bereich von 30, 40 Euro entstehen lässt.
Bei Zulassung bekommst du dann sowieso neue Fahrzeugpapiere, Zulassungebescheinigungen Teil 1 und 2 ausgestellt.