Warum funktioniert die Standheizung nicht bzw. ist immer die Batterie leer
Caddy Life 77W TDi MQ EZ12/04.
Auslieferung des Fahrzeuges im Dezember 2004, zieht sich u.a. das Thema wie ein roter Faden durch seine Historie.
Hier für Sie ein kurzer Überblick:
- 17.01.05: Standhzg springt nicht an, danach Fzg nicht mehr startbar. Maßnahme, Batterie neu.
- 27.01.05: Standhzg springt wieder nicht an. Maßnahme, Ruhestromessung, Batterie neu laden.
- 14.12.05: Standhzg ohne Funktion. Maßnahme, komplette Instandhaltung.
- 17.01.06: Standhzg springt nicht an.
Maßnahme, Ruhestrommessung, Batterie neu laden.
- 17.11.06: Standhzg ohne Funktion. Maßnahme, komplette Instandhaltung, Glühkerze neu.
- 04.12.06: Standhzg springt wieder nicht an, Fzg startet schlecht. Maßnahme, Batterie neu laden.
- 24.01.07: Standhzg springt nicht an. Maßnahme, komplette Instandhaltung, Glühkerze und Batterie neu. Ach ja, ab hier mußten wir alles selber bezahlen und erst nach vielen Briefen bekamen wir Kulanz.
- 02.03.07: Standhzg nur kalte Luft im Heizbetrieb Maßnahme, Wechsel Temp. Fühler
- 04.01.08. Standhzg springt an, nach 7min Abschaltung Massnahme ( 14.01./15.01. ) Ruhestromessung, Batterie neu laden.
Bis heute kann uns VAG nicht helfen und uns eine genaue Aussage machen warum das so ist. Ewig Batterie leer und wenn das teure Extra funktionieren soll, nichts ist.
Meine Frau fährt mit dem Caddy(Vollausstattung Navi, Standhzg, Sitzhzg,na eben alles was rein geht )jetzt nur noch mit Minimalzuschaltung benötigter Verbraucher, so daß die Standhzg morgens wenigstens 15 min läuft.
Vielleicht kennt von Euch ja jemand das Thema auch und hat eine Lösung, wäre sehr dankbar.
Das ist eine recht spezielle Frage zu einem Problem eines bestimmten Fahrzeugtyps.
Falls Dir hier niemand konkrete Lösungsansätze liefern kann, kannst Du es ja mal bei einem speziellen Caddy-Forum versuchen; vielleicht gibt es dort ähnliche Erfahrungswerte und vor Allem LÖSUNGEN des Problems.
Ein Anlaufstelle wäre z.B. das kostenlose Caddy-Forum:
http://www.vwcaddy-forum.de/index.php
Viel Erfolg bei der Fehlereingrenzung!
Gruß
Lothar
hallo,hört sich nach einem elktrischen problem an ,sicher könnte es an der batterie liegen sie sollte min 62ah haben die lichtmaschiene85ah selber ist gross genug kann ich sagen fahre selber caddy des typs habe nur meine standheizung nachträglich einbauen lassen ,obwohl die vag werkstatt mir ein günstigeres angebot gemacht hat bin ich zum bosch-dienst und liess sie von denen einbauen .vor kurzem war die jahresinspektion der heizung fällig wurde gemacht für 35 euro ohne irgend ein problem .so mein tipp an sie racezab fahren sie zu einem bosch-dienst der webasto-heizungen im programm hat die kennen sich damit aus und testen das auch richtig.so warum zum boschdienst habe mit meinem letzten fahrzeug e-probleme gehabt und mehr als 500euro an vag und freie werkstätten bezahlt dafür das der wagen 8wochen lief und dann wieder probleme machte ,schnauze voll gehabt im forum riet man mir eben zum bosch dienst zu gehen das tat ich und 20euro kosten ein defektes kabel ausgetauscht und die kiste lief 2jahre ohne zu meckern bis ich ihn verkaufte .würde mich freuen wenn sie mir mitteilen was an der heizung das problem denn war wen sie wieder richtig läuft interessehalber falls es mir oder meinem bekanntenkreis ebenso ergehen sollte.mfg dudilie noch nen kleinen anhang wenn der tank leer ist das heist im regelfall noch ca12-15liter rest im tank ist springt die heizung auch nicht an das ist eine schutzmassnahme das sie ihr fahrzeug noch starten können .mfg