Citroen C 8 springt nicht an
Mein Citroen c 8 2,2 HDI Bj 2004 mit 80 TKM und neuer Betterie springt des öfteren nicht an.Ich drehe den Schlüssel , die lampen leuchten , ein Rattern ist zu hören aber kein Klack oder geleiher vom Anlasser. Einfach Stille. Wenn ich Glück habe stehe ich amBerg und kann ihn anrollen lassen was er auch ohne murren tut. Wenn nicht dann kann ich beten das er beim zehnten Versuch wieder startet. Ich habe auf und zu geschlossen den 2 Schlüssel verwendet neue Batterie rein aber Problem da ?? Liegt es evtl am Zündschloss und wie kann ich meine Suche ohne Auslesen eingrenzen. Kennt jemand dieses Problem und hat es gelöst?
Gruss Falk
Hat Citroen in dieser Modellreihe auch noch die dämlichen Schnellöse-Polklemmen verbaut, die im Evasion waren? Schau mal nach, ob sie fest sitzen und guten Kontakt haben. Ich hatte dasselbe Symptom an meinem Peugeot 806, nachdem die Werkstatt zum Hydraulikblockwechsel den Luftfilterkasten draußen hatte und beim Einbau versehentlich die Plus-Polklemme gelöst worden war und nur locker auf dem Batteriepol lag.