Hallo!Cadillac cts 3,2 !Alle 2 Tage Batterie tot!
Hallo an alle,vieleicht kann mir jemand weiterhelfen!Habe mir ein cts 3,2 zugelegt! 2Tage später sprang er nicht mehr an obwohl die Batterie erst 3Monate alt sein soll!Überbrückt und er lief wieder nur 2Tage!Batterie ausgebaut,aufgeladen und prüfen lassen,alles IO ! 2Tage später wieder tot!Lichtmaschine und Anlasser funktionieren tadellos!Computer zeigt dann immer an Batteriespannung zu niedrig 9,9 vorher 14,8 ! Hatte von euch schonmal die gleichen Probleme und hat vieleicht ne Lösung!?
hallo
was meinst du mit generator funktioniert einwandfrei?
wenn die batteriespannung 9,9 volt hat?!! (ich gehe mal davon aus das du die voltzahl bei laufenden motor meinst)
generator unter last prüfen //am besten mit externen belastungswiderstand...sonst alle verbraucher einschalten. Batteriespannung sollte nicht unter 12 volt sinken
ruhestrom Prüfen ! Amperzange/ampermeter minuspol und karosserie ...sollte bekannt sein
mit den prüfungen sollte schon ein fehler zu finden sein
mfg elko02
Ja, wie elko02 schon schreibt. Der Caddie hat bestimmt z.B. ein beleuchtetes Handschuhfach (da mal reinkriechen und zumachen, um zu sehen, ob das Licht ausgeht und beleuchtete Make-up-Spiegel. An solchen Stellen mal suchen, falls es ein unerkannter Verbraucher ist.
Danke für die schnelle Antwort
MfG
Hab schon überall nachgeschaut im dunkeln ob irgendwo was an Licht an ist!Nix!Beim ersten mal war die Batterie innerhalb einer halben Stunde tot!Hatte den Wagen abgestellt und nach ner halben Stunde wollte ich wieder los !Anzeige Batteriespannung zu niedrig!?
Hatte es ausprobiert ohne Meßmittel bei laufendem Motor alles angestellt was ging (hat ja ein haufen klimbim dran)Batteriespannung bleibt dann so halbwegs konstant allso Anzeige zeigt an Batteriespannung zwischen 13,8-14,2
MfG
Danke für die schnelle Antwort:-)
Danke für die schnelle Antwort:-)
MfG
bei mir in der werkstatt hatten wir das gleiche problem einmal haben dass komplett das gleiche gemacht wie elko2 geschrieben hat! was dabei dann rauskamm kann ich dir nicht genau sagen war nicht mein zu reparierendes auto hat aber danach wieder funktioniert! werd mal nachfragen was da war !
Da wäre ich dir unentlich Dankbar,hoffe die guten Leute wissen es noch!?!
MfG
Hab gerade mal ein paar US-Foren nach diesem Fehler durchsucht, der öfters beschrieben wird. Leider ergab sich kein allgemeingültiges gleiches Fehler-Szenario. Bei einem war es ein Fehler im Radio, ein anderer beschrieb, das Reinigen der Batteriepole und Polklemmen und deren Neubefestigung hätte Abhilfe geschaffen. Ansonsten, klar, wie elko02 schrieb.
Danke, das mit den Polen hab ich schon gemacht!Leider kein erfolg!naja,mal schauen wenn nicht muß er in die Werkstatt!Von Elektrik hab ich keinen Plan,bin eher der Mann für's grobe