Renaul Scenic Cockpit leuchtet obwohl Auto zu
Hallo. Unser Auto ist jetzt 2 Jahre alt, Renault Scenic Bj. 2012. Es leuchtet manchmal Abends im Auto das Cockpit inkl. Navi. Es hat sich auch schon selbst entriegelt, woraufhin man es freundlich leer räumte. Laut Autohaus kann man den Fehler nur beheben, wenn man Ihn sieht. Ist uns leider bisher nur abends aufgefallen und da haben die ja Feierabend. Auto war schon einmal deswegen in der Werkstatt. Man hat nix gefunden, auch das Feuchtigkeitsproblem konnte nicht behoben werden. Man sagte nur der Fussraum ist trocken und wir sollten die klimaanlage nicht anmachen, da sich daran Eis gebildet hätte. Auf die Bemerkung hin, das die Klimaanlage aus wäre, wurde dies ignoriert. Die Scheiben im Auto beschlagen bei Regen und nur bei Regen so sehr, das man kaum noch die Straße sehen kann. Kann mir jemand helfen. Das Auto geht nächste Woche wieder in die Werkstatt.
Mit dem Feuchtigkeitsproblem hatte ich ähnliches erlebt bei meinem vorigen Fahrzeug. Da war die Klimaanlage defekt (Haarriss in der Leitung und dadurch Druckabfall und Ventilnotabschaltung). Normal sollte die Scheibe aber frei werden, wenn man auf Frontscheibe stellt und Lüfter auf hoher Stufe und Klima an. Sollten die scheiben trztdem während der Fahrt beschlagen, so hängt das vermutlich mit der Klima zusammen und man kann nur etwas die Fenster öffnen, damit der Dunst abziehen kann. Garantie ist ja bestimmt noch (empfehle Garantieverlängerung, da eine Klimaanlagenreparatur sehr teuer werden kann) und die kann man zur Mangelbeseitigung auch nutzen.