Defekt an den Einspritzdüsen bei 130.000 Kilometer Laufleistung/ Normaler Verschleiß?
Wir haben einen Landrover Freelander BJ 2006 als Diesel. Bei einer Laufleistung von 130.000 Kilometer sind nun die Einspritzdüsen kaputt. Ist das normal bei dieser Laufleistung? Wir streiten mit dem Händler herum, weil wir das Fahrzeug im August gekauft haben und er nun sagt es handelt sich um Verschleiß und nicht um einen Gewährleistungsmangel.
Die Einspritzdüse kann schon bei dieser Km-leistung def sein. Gewährleistung nein ev. eine Zusatzgarantie von einer Versicherung, fals soetwas nachträglich dazugekauft worden ist. Da müßte aber der Düsenschaden als Gw im Text aufgeführt sein.
Eine Einspritzdüse ist meiner Meinung nach kein Verschleißteil.
Ich habe einen Peugeot 3008 HDi Bj. 2011 und bei mir hatte die Einspritzdüse nach 50.000 km zum ersten Male Probleme gemacht und bei 62.000 km mußte die Einspritzdüse 3 ausgetauscht werden ( - 680,- Euro). Die Werkstätte hat mir gesagt, dass bei den verschiedensten Fabrikaten es des öfteren vorkommt, daß die Einspritzdüse weniger als 100.000 km hält. Außerdem werde die Einspritzdüse wahrscheinlich nicht von Peugeot erzeugt sondern zugekauft.