Laufleistung eines Land Rover Freelander 2.2, 2008
hallo, ich möchte mir gerne einen Land Rover Freelander als alltagsauto zulegen , mit dem BJ 2008 2.2 150ps.
Da ich bei Land Rover nicht so ausreichendes Fachwissen besitze, hätte ich ein paar Fragen und würde mich freuen wenn mir paar Leute weiterhelfen könnten !?
: wie viel KM an laufleistung haltet der Freelander ohne all zu viele sonder Service Arbeiten aus ?
Wie viel Spritt braucht der Freelander den wirklich ??
mfg Clement Desalle
http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/W...
http://www.autoplenum.de/Auto/LAND+ROVER...
http://www.spritmonitor.de
http://www.wahrsagen-24.com/
Wie lange ein Auto hält, hängt immer mit der Fahrweise des Vorbesitzers und dessen Einsatzprofil zusammen, ebenso auf die Einhaltung der Inspektionsintervalle und die allgemeine Pflege des Auto
Eine genaue Kilometerangabe, ab wo häufiger Probleme auftreten, kann man pauschal nie geben. Mein Tipp ist es immer, sich die Rechnung- und Reparturhistorie des Fahrzeuges zeigen zu lassen und einen Gebrauchtwagencheck beim TÜV machen zu lassen. Dann fällt man garantiert nicht auf die Nase.
Danke für die Info aber das ist mir schon bewusst das ich auf das achte was der Vorbesitzer mit dem Wagen aufgeführt hat.
Habe vergessen anzugeben das ich Erfolgreicher MX1 WM Fahrer bin und Hobbymäßig in Österreich in der Open Class Rally fahre, also habe ich schon ein Gewisses Fachwissen im Tank.
Naja Gebrauchtwagencheck hat keinen sinn es seiden man ist ne Frau oder hat zwei Linke Hände...
Kommpressionstest: nichts leichter als dass ! Algemeine Sichtkontrolle, Diff und Getriebe.
wenn man weis wo sich diese befinden dann kann das jeder !!
Sorry das ich das jetzt sage aber ich brauche keine Selbsthilfe Tips für Ahnungslose und keine Ratschläge.
Ich Möchte Direkte und Defensive Antworten zb. Wie ist der Sprittverbrauch (Diesel) bei Gezügeltem fahrstil und bei Volllast, wie viel L Tankinhalt ??
Bei wie viele km fängt es mit dem härteren Schäden an ? Traggelänk, Stabi, Fuel injectors, Glühstift, Diff oder Getriebe, Lenkgetriebe und sehr wichtig wie oft muss man die Bremsen wechseln ???
Ich bitte herzlichst um Direkte Antworten von Leuten die das Wissen oder Selber so ein Fahrzeug haben und nicht von Forum Wichtig macher !
danke MFG Clement Desalle
..... mein Gott, wie peinlich dieser Beitrag!
RC
Ich habe bereits gestern geschrieben, dass eine konkrete Antwort nicht möglich ist, wann was kaputt geht, sondern dass es Auto beim Freeländer genauso Autos gibt, die nach 20.000 km bocken, wie auch Autos gibt, die 200.000 km ohne Probleme durchhalten. So und nicht anders ist es. Konkrete Aussagen sind nicht möglich, nach dem Motto, genau nach 56.789 KM sind die Bremsen durch. Solche Aussagen kann man bei keinem Fahrzeug machen. Dann musst du, wie mein Vorredner schon angemerkt hat, zum Wahrsager gehen. Das gilt natürlich für alle andere Teile auch, denn das hängt nunmal vom Fahrstil und Einsatzprofil des Auto ab(nur Straße o. auch häufiger im Gelände o. als Zugfahrzeug). Da kann man keine allgemeine Auflistung anstellen, dass ist nur Raterei. Das musst du kapieren.
Wenn dir das nicht passt, speise einen nicht als Wichtigtuer ab, das nervt. Die Infos hier bekommst du von uns kostenlos und in unserer freien Zeit, denk darrüber mal nach.
Glaub ja nicht, dass du bei einem modernen Auto mit zig Steuergeräten alles selber warten kannst. Das ist nicht möglich, so sind deine "Fachkenntnisse" nicht hilfreich und ein Gebrauchtwagencheck ist immer sinnvoll, weil ein Kfz-Sachverständiger mehr drauf hat als man selber.
Du kannst ja wohl kaum ein Motocross-Bike mit einem Auto vergleichen. Das zeugt ja nicht gerade con Sachkenntniss. Und genau deswegen ist ein Check beim TÜV wichtig, denn nur dieser kann dir im konkreten Einzelfall ansagen machen, wie lange was noch hält. Hier geht es nicht um einen Zahnriemen, wo genau alles festgelegt ist.
Den Spritverbrauch kannst du bei Spritmonitor zum passsenden Modell selbst in Erfahrung bringen. Sonst hier die Erfahrungsberichte zum Auto durchlesen.
Technische Daten findest du auf der Internetseite von Land Rover, wo du auch Prospekte besstellen kannst. Seit 2008 hat sich beim Freeländer ja nichts wesentliches gändert.
Na klar bist du ein wichtig tuer. ich leite selber ein Forum www.offroadforum.at. Solche Leute sind mir bekannt und werden meistens gesperrt weil sie treads sinnlos zu müllen und nicht so wissende schwehrstens verwird werden !
Ich fahre für Mitsubishi EVO team Eu hab ne Bühne und allerlei Diagnose Geräte Programme und Stecker für alle Autos und ne Allrad Walze dazu.
Ich schraube seit ich sieben Jahre alt bin, habe vor zwei Jahren den Meisterbrief mit Auszeichnug ohne vorheriger Berufsschule bestanden und bin Hirmit offiziell KFZ Meister. Und abgesehen davon die Werkzeuge die ich habe bezahlt der Sttat den TÜV gar nicht...
Andere Mechaniker oder Meister haben nur Berufsschul und Werkstattwissen, können ihr wissen deshalb nicht Fachgerecht umsetzen.
gutes Beispiel, Berufsschul Mechaniker Lesen das Auto ich Fühle das Auto..
Eigentlich sind die Spritangaben der Fahrzeughersteller nicht korrekt weil die Wägen auf den Prüfstand ohne Realistischen bedinnungen gestestet werden.
Schon klar wenn man mit der Karre mit 2kg über die Landstraße heitzt das da schon mal mehr rein rinnt.
Es währe cool wenn mal einer sagt: mit 200 braucht der zb. 14L im cruising Modus nur 6L
Ich kann meinen 900PS EVO auch mit 8l fahren.
Aber da Gerade Saisonnstillstand ist macht es mir sehr spaß komplett irre Romane zuschreiben um gewisse zu erleuchten... :))
@Bestatter: thx !!!
Clement Desalle
Wenn jemand so toll ist wie Du und alles besser weiß, warum stellt er dann überhaupt Fragen?
weil ich nicht alles weis und nur wissen wollte ob jemand mit dem car erfahrung hat !
....... was für Wichtigtuer und Selbstdarsteller! Armes Deutschland!
RC