Stoßfänger hinten demontieren W164
Ich möchte eine Anhängerkupplung montieren.Wer kann mir sagen wie ich den Stoßfänger demontiert bekomme.
In den Radkästen sind Schrauben die gelöst werden müssen. Von oben sind auch auf beiden Seiten zwei Schrauben die ganz raus müssen.
Aber mal eine andere Frage. Du möchtest eine AHK montieren und scheiterst schon an der Demontage des Stoßfängers? Darüber würde ich mir mal Gedanken machen. Die AHK muß mit einem Drehmomentschlüssel (vorhanden?) und mit einem bestimmten Drehmoment (bekannt?) fest gezogen werden. Wenn es dann noch eine AHK aus dem Zubehör ist kann es sein das die Montagepunkte nicht richtig passen und es muß nachgebohrt werden. Und das bei einem Fahrzeug das etwa 3 to ziehen kann/soll selbst machen? Des Weiteren kann es sein das der E Satz nicht paßt. Dann müssen noch Adapter her oder es muß umgelötet werden. Zum guten Schluß muß die ganze Elektronik auch noch in der Werkstatt frei geschaltet werden weil es sonst zu Fehlermeldungen im Bordcomputer kommen kann. Da würde ich besser 300 Euro investieren und eine freie Meisterwerkstatt fragen ob sie die vorhandene AHK einbaut.
Abgesehen davon muß die AHK dann auch noch eingetragen werden.