Wenn ich bremse bleibt er zwar stehen, aber ich drücke dann das pedal langsam durch
kann das sein das da Luft drin ist? wenn ja, wie bekomme ich die raus?
Hallo
1.Kontrolle des Bremsflüssigkeitsbehälter ,ist der Flüssigkeitsstand zu niedrig ,nichts nachfüllen und weiterfahren! Verdacht "defekte Bremsleitung oder Bremszylinder"!
2.Nur Fachleute sollten an Bremsen am Fahrzeug arbeiten weil sonst man Sich und Andere gefährdet!
3.Es ist möglich die Leitungen zu entlüften aber für einen "Leien" nicht ganz einfach ,lieber dann in eine Fachwerkstatt !
Gruss Teddibaer
Teddybaers Vermutung teile ich, muss aber richtigstellen: Es ist nicht gemeint, nichts nachfüllen und so weiterfahren, sondern, so nicht weiterfahren. Womit ich ihm Recht gebe.
Luft in der Bremsanlage würdest Du daran erkennen, dass sich bei mehrmaligem Treten des Pedals ein Druck (Widerstand) aufbaut, nicht daran, dass das Pedal bei gleichbleibendem Fußdruck bis auf den Boden sinkt.
Falls Bremsflüssigkeit fehlt, ist die Anlage irgendwo undicht. In diesem Fall Bremsflüssigkeit nachfüllen und auf direktem Weg zu Werkstatt.
Fehlt keine, ist der Hauptbremszylinder innerlich defekt.
Dann ist ein Nachfüllen nicht nötig, trotzdem muss der Wagen umgehend zur Werkstatt.
Natürlich auch vorsichtig und auf kürzestem Wege.