Suzuki baleno 1.6 2002 hat keone leistung und drehzahl dumpfe geräusche macht er auch
Mein baleno hat jetzt 130000 runter,nie Probleme.seid einer Woche aber keine Leistung,dreht freiwillig nur max.3000.zündkerzen gewechselt,Geber gemessen,Agr und lmm getestet,soweit alles io.er macht aber auch dumpfe Geräusche während der fahrt,im stand nicht.wer weiß rat?
"Im Stand nicht" heißt, im Leelauf dreht er willig und ohne besagte Geräusche hoch?
Dann hat er ein Getriebeproblem? Ich hatte den Baleno nur zweimal mit dem ganz hervorragenden Automatikgetriebe, habe aber kürzlich - ich glaube hier in der Rubrik Erfahrungsberichte - von Problemem mit den Schaltgetrieben gelesen.
Falls nicht so schon jemand anderes dir weiterhelfen kann, beschreibe bitte mal noch genauer: Dauergeräusch? In jedem Gang? Rückwärtsgang auch?
Problem ratikal gelöst,wie von mir anfangs vor gehabt.da alle Komponenten einzeln funkionieren,tun sie das auch zusammen.die Maschine konnte nicht atmen,d.h. Ausatmen.die alten Kerzen waren noch gut,aber wollte auch mal was gutes tun,also neue rein und ärger gemacht.keine saubere Verbrennung mehr,höhere verbrauch.folge davon,-Kat zu!!! Fahre übrigens jeden Abend min.60 km,keine Ampeln,kaum andere Fahrzeuge.habe also freie fahrt,bis auf die Tatsache,das manchmal lustige gestalten komische fragen stellen.wo ich hin will,ob ich aklolohol habe.kurz, den kat heute raus mit der flex und dafür ein Rohr rein geschweißt. Leistung ist wieder da.in Zukunft mach ich das was mir in den Sinn kommt,nach meinen Überlegungen und sclußfolgerungen. Gruß an alle,MiK
Na, ja.... und wie erklären wir uns die "dumpfen Geräusche"? Sind sie am Ende auf dem Fahrersitz durch ungeregelte Abgasentsorgung entstanden :-)?
Über den Sinn, den Kat auszubauen, möchte ich nicht herumfabulieren, aber schön ists nicht, wenn so ein Genosse vor Dir herfährt, es stinkt fürchterlich. Bei der nächsten ASU ist ja sowieso Ruhe damit.
Im Netz gibts feine Einschweisskatalysatoren für um die 60€, die passen und die Werte stimmen wieder, Motorkontrolle ist dann auch wieder aus und der Verbrauch auch wieder ok.
Besser wärs gwesen, die Ursache zu ermitteln (meistens Zündaussetzer). Der Kat1 ist da recht empfindlich, der Kat2 weniger.
MfG
Es sind ja nicht nur die "dumpfen" Geräusche, auch die Ursache ist nicht abgeklärt.
Da wir sowas auch schon hatten, schnell die mögliche einfache Ursache.
Auch, wenns bereits 9 Monate her ist, das Problem wird immer wieder vorkommen.
Nockenwellensensor (Steuert die Zündung) defekt?
Die Dinger fallen immer wieder aus. Unsaubere Verbrennung, Sprit kommt in den Kat und der erste schmilzt zusammen. Der zweite hälts aus.
Der erste muss also unbedingt gewechselt werden (Mist, denn gerade der kostet richtig).
Der Nockenwellensensor ist relativ preiswert, 81 Euro.
Das Raustrennen des Kats ist auf Dauer keine Lösung, so viel steht fest.
MFG.