12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Flugrost

A
anon94435817
September 14, 2008

Habe jedes Jahr nach dem Winter staken Flugrostbefall,bis in höhe der Fenster.Frage an andere Touranfahrer ob sie mit gleichen Problemen zu kämpfen haben.Laut Auskunft der VW Fachwerkstätte sei dies Normal.

R
reggaepaul
March 03, 2009

Also ich hatte das mal bei meinem Firmenwagen, ein VW T5 transporter. Das ist wirklich normal aber, um sich davor zu schützen, hilft nur lack polieren und Wachsen oder noch eimal mit einem Klarlack (perleffect) Lackieren, aber nur wenn noch nicht gewachst wurde oder wenn dann das wachs sehr gut entfernen.

D
DentPolisher
August 10, 2017

Das hat mit dem Hersteller oder mit dem Modell nichts zu tun.
Mit Flugrost hat jeder zu kämpfen der an Bahngleisen wohnt, wo in der nähe gebaut wird (arbeiten mit der Flex), oder einfach erhöhter Abrieb der Bremsen.
Es gibt sehr guten Flugrostentferner. Wachsen bzw versiegeln des Lack ist immer sinnvoll. Allerdings entfernt der Flugrostentferner die Konservierung ganz schnell.
Um nicht zu viel mit Chemie zu arbeiten ist es am besten den Lack zu konservieren und dann regelmäßig waschen.