AuDI A4 BJ 96 Kontrolllampe
Hallo !
Ich habe einen Audi A4 Bj, 1996 ! Beim Anlassen macht er Probleme, da die Vorglühlampe blimkt. Solange die Blinkt, geht er immer wieder aus. An was kann das liegen? Außerdem habe ich die Bremsbeläge hinten gewechselt. Seitdem geht bei Tempo 160 die Abs lampe mit Piepton an und die Kontrolllampe der Breme leuchtet. nach dem aus machen sind diese wieder aus.
Hallo !
Zunächst mal Danke für eure Antworten. Das Problem mit der Bremse werde ich in der Werkstatt nach prüfen lassen. Mit der Vorglühlampe ? verhält es sich so. Ich dreh den Zündschlüssel um und die Lampe im Drehzahlmesser blinkt, (ist ein Auto drauf das als Boden einen Schlüssel hat), dann dreh ich den Zünschlüssel wieder zurück, also Zünding aus, warte nen Moment mach dann die Zündung an und die Lampe geht aus. Dann springt der gleich an. Solange die Lampe blinkt, geht der Audi immer wieder aus.
Problem mit der Vorglühanlage würde ich sagen. Die wird erst unter 3grad Celsius angesteuert somit merkt Man erst im Winter ob die GlühKerzen defekt sind. Nimm dir ein multimeter und miss die glühkerzen mal durch. Ein Anschluss oben an die Kerze wo der Stecker ist und den anderen Anschluss an masse (also gegen motorblock oder sechskant von der Kerze) Glühkerzen dürfen nicht über 1Ohm Widerstand haben. Die Geschichte mit der Bremse würde ich in der Werkstatt ansehen lassen. Kann sein, dass da etwas nicht passt, dass Rad inklusive radlager kippt oder sonstiges und der Abs Sensor falsche Signale schickt dann hast du einen Fehler im steuergerät welcher aber beim nächsten motorstart wieder weg ist, vorausgesetzt der Fehler ist nicht mehr vorhanden. am besten mal in eine Freie Werkstatt gehen und Glühkerzen durchmessen lassen und fehlerspeicher auslesen lassen.
Jau, da steht Benziner
Ne, dann hat er diese nicht das stimmt.
Gleich den Fehlerspeicher für die Motorsteuerung mit auslesen lassen. Dann weißt du auch, was das mit dem ausgehen auf sich hat.