Brauchen Gas Fahrzeuge auch Umweltplaketten
Wo informiere ich mich am besten welche Hersteller beziehungsweise Welches Baujahr ist von Bedeutung, was ist wenn es im Fahrzeugschein nichtsteht
Wenn wir jetzt noch mehr Information über das "Gas-Fahrzeug" bekommen, können wir vielleicht auch eine Antwort geben.
Man könnte natürlich alle Möglichkeiten durchspielen und hier niederschreiben, hab ich aber imMo keine Lust.
Gib uns einfach mehr Information und dir kann geholfen werden.
Nur soviel, natürlich brauchen "Gas-Fahrzeuge" auch eine Feinstaubplakette!
Guggst Du Ziffern 5 und 6 des Schadstoffschlüssels (Fahrzeugschein: zu Pos1.) ... und Du weißt, welche Plakette Du für das Auto bekommen kannst. --Spätestens, wenn Du diese Liste konsultiert hast:
http://www.kfztech.de/Auto/AutoSchadstoffeinteilung.htm
BRAUCHEN brauchst Du jeden Falls Eine - wenn Du in Umweltzonen reinfahren willst, ohne Gefahr zu laufen, ein Pünktchen in Flensburg zu "erhaschen"
Da Du ein Gasfahrzeug hast handelt es sich um einen Otto,- und nicht um einen Dieselmotor.
Wenn der einen geregelten Kat hat (ist so ab BJ90 Standard) bekommt er auch eine grüne Plakette ( beste Einstufung)
Ja, auch ein Gasfahrzeug braucht eine Plakette.
Deine freundliche AU-berechtigte Werkstatt, eine Prüforganisation ( TÜV, KÜS, GTÜ oder Dekra) oder die Zulassungsstelle stellen Dir gerne eine aus.