Fiat ducato 280 30 jahre alt
mein womo hat bremsprobleme hatte jetzt tüv und nun geht das Bremspedal schwer ...nun hatten wir Nachtfrost kann das sein das die Bremsflüssigkeit Probleme macht? oder hat das womo ein bremskraftverstärker den ich übersehen habe? wenn ja bitte wo finde ich den?vorne im Motorraum nicht gefunden....danke für die hilfe
Wie alt ist denn das Bremsservoöl, auch Bremsflüssigkeit genannt ??? - älter als 4 Jahre ist kritisch!
Das Zeuch ist hygroskopisch, zieht also Wasser an ... und Das gefriert womöglich bei Minustemperaturen. oO
Bremskraftverstärker sitzt am Hauptbremszylinder; dort wo die vielen dünnen Metall-Bremsleitungen hinführen; meist an der Spritzwand (motorraumsetig) zum Fahrgastraum im Bereich hinter dem Bremspedal montiert. das Ding ist bei einem Kleinlaster evtl. auch in den Tiefen der Motorraumhöhle etwas versteckt montiert
schönen dank habe den b-verstärker gefunden.der fehler ist auch behoben der unterdruckschlauch ist vom gummi gerutscht habe ihn wieder an seinen platz gebracht und mit klebeband fixert.mfg