Hallo,ich habe einen proton persona 416glsi baujahr98,
Hallo,ich wohne in 74072 Heilbronn.Mein Problem ist es das keiner mein airbagleuchte löschen kann mit einem diagnosegerät.Nicht bosch,mitsubishi oder ein anderer hat die software.Kann mir jemand helfen und ein tipp geben oder tricks zum löschen.
Wo muss ich da hin.
Danke im Voraus für Antworten..
Wenn ein Fehler im Airbagsystem vorhanden ist, geht die Warnleuchte dafür eben an. In einer Werkstatt müsste man den Fehlerspeicher auslesen lassen, wo genau der Fehler liegt. Das kann z.b. ein defekter Unfallsensor in der Stoßstange sein o.ä.. Bevor die Fehlerursache nicht behoben wurde, kann die Warnleuchte und die Fehlermeldung aus Sicherheitsgründen auch nicht gelöscht werden.
Arbeiten am Airbagsystem dürfen nur Fachleute in einer Werkstatt ausführen, da sonst der airbag versehentlich ausgelöst werden kann und es dann richtig teuer wird!
Vielleicht sollte man einen Proton Händler aufsuchen.
Schaue hier mal nach http://proton-car.de.tl/Plz-7.htm , event ist einer für Dich in der Nähe da.
Viel Glück. Und ja man sollte nur einen erfahrenen Fachmann an die Airbags lassen. Selber rumfuschen würde ich nicht.
Hallo,
Ich weiss das es ein Fachmann machen muss.Ich
wollte wissen zu wem ich gehen kann zur fehlerdiagnose.Weil Bosch und die anderen Werkstätte das nicht können,einen Händler für Proton gibt es auch nicht.
Danke für deine Antwort.
Danke Dir die Liste ist Super die hatte ich schon vorher, die Händler gibts nicht mehr für Proton seit 10 Jahren gibts auch kein Händler mehr.
Zwei auf der liste können mir helfen,schade das die zwei weiter weg sind.In Heilbronn gibts keinen Komisch.Aber Trotzdem Dankeschön....