Wärmetauscher Suzuki Wagon r+ 1,0 1999
Bei meinem Suzuki Wagon r+ von 1999 ohne Klima scheint der Wärmetauscher kaputt zu sein.
Die Frage ist: ist das reparabel, lohnt sich das, oder rosten mir schon die Bodenbleche weg?
Und: wo sitzt das Teil?
Die Vermutung kam auf,da ich immer feuchte Fußmatten habe, im Herbst/Winter die Scheiben echt fies beschlagen und ich auch recht häufig Kühlwasser nachfüllen muss.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Will das Auto gerne behalten...
Der sitzt genau in der Mitte unter deinem Amaturenbrett. Viel spas beim Ausbau. Sei froh das du nicht noch die Klima dabei hast.Du baust am besten die obere-hälfte Bedienteil mit Radio und Uhr kompl aus snst hast du problehme mit den Zügen der Heizung beim wieder einbau.das Handschuhfach aber auch.Da mußt du aber nur die Nippel vom Drehpunkt herausziehen.
Ich würde das noch nicht mal in Zügen zum Selbstmachen empfehlen. es sei denn, man steht auf verdrehte Arme und gebrochene Hände :).
Der Heizungskühler muss sowieso raus und ein neuer rein, also Ersatzteil im Internet besorgen und rein in eine freie Werkstatt.
Bei Suzuki wirds sonst schnell zum wirtschaftlichen Totalschaden.
Vorher würde ich das ganze Auto doch mal auf Rost untersuchen, dann klärt sich die Frage nach dem "sich lohnen", da das ganze Aggregat ein typischer Schnellroster ist.
Rost am Wagon R ? an meinem Frg 12 Jahre alt leider kein Rost es denn ich kenne die Stelle noch nicht wo der sein söllte.
das freut mich natürlich für Dich. Meiner hatte nach 14 Jahren auch noch keinen, halt, nur an einer Stelle am Kotflügel. Aber zu reparieren. Schönheitsfehler.
Mag sein, ein Sonderfall. Das Internet und seine Verkaufsplattformen beweisen leider etwas anderes. Denk an die Tankstutzenpartie zum Beispiel. Ich wollte vor 3 Jahren selbst umsteigen und suchte einen Einsnuller für die Stadt. Ich habe nur Roster gefunden und bin dadurch lieber beim Baleno geblieben.
Wenn Du Rost suchst, schau Dir mal die Knotenbleche an den Radhäusern zum Beispiel an, die Schwellerpartien. Dort wirst Du zuerst fündig.
Ja tut mir leid ich habe aber keine Rost.