Schleifgeräusche nur beim fahren Kupplung-Getriebe
Hallo,mein Name ist Robert Dietl
Ich habe seit zwei Jahren einen 307 SW 2.016V.Mein Sohn ist Mechaniker und hat vor ca.2 Monaten die Kupplung gewechselt.Nach 3-4 Tagen trat ein schleifen auf,aber nur im Fahrbetrieb.
Es hört sich an,als wenn die Kupplung einseitig an der Druckplatte schleift.Ein Peugeotmechaniker meinte,Hauptlager vom Getriebe defekt.Getriebe gewechselt,nichts.
Heute das Lager an der rechten Antriebswelle,das in der Mitte gewechselt,auch nichts.Wenn ein Fehler beim Kupplungseinbau passiert wäre,dann hätte ich das Geräusch auch,wenn der Motor im Stand laufen würde,die Kupplung läuft doch immer mit,oder
Vielleicht kann mir wer helfen,was noch kaputt oder defekt sein kann,ich weiß nicht mehr weiter. Vielen Dank
hallo
was heißt fahrbetrieb?
bei welcher geschwindigkeit?
interessant wäre es zu wissen ob das geräusch auch im ausgekuppelten (fzg rollt) vorhanden ist ?
fzg im angehoben zustand mal langsam beschleunigt?
beim getriebewechsel nochmal die kupplung ausgebaut?
das geräusch mal aufnehmen,in das netz stellen ! ferndiagnose ist sonst sehr schwehr
mfg elko02
Hallo Elko02,
ich bin völlig verzweifelt!
Habe mir gebraucht einen Peugot 307 Tendance 136 Typ 3RFN gekauft.
Nun habe ich meistens(wirklich nicht immer) ,selten im kalten Zustand ,im ersten und zweiten Gang schleifende Geräusche Ab dem dritten Gang höre ich nix mehr davon!
Wenn ich auskuppel ist das weg! Die Gänge gehen alle Butterweich rein und sonst macht er mir auch keine Probleme!
Habe eine Werkstatt gefragt...die meinen Getriebeschaden!
Ich werde Wahnsinnig! Habe das ges. gesparte darein gesteckt!!!!
Bei der Probefahrt habe ich nix gehört,da war er ja kalt!
Hast du eine Idee???
Hallo Robert,
Es ist schon lange Zeit her aber wollte mal fragen wie ist es den bei dir am Ende ausgesehen war es einen Montage Fehler beim Kupplungseinbau?
Da ich das gleiche probleme hab wie bei dir damals....
MfG