Startprobleme nach Motortausch
Hallo.
Ich habe nach Motorschaden bei meinem Chevy Trailblazer BJ 2001 (Modell 2002)nun einen Tauschmotor einbauen lassen. Nun lässt sich das Auto aber nicht mehr mit Zündschlüssel starten! Wenn man das System kurzschließt läuft der Motor, wenn man den Schlüssel dreht tut sich gar nichts.
Die Werkstatt hat nun den 2. Schlüssel angefordert, um auszuschließen, dass der Mikrochip im Schlüssel defekt ist - bisher kein Feedback.
Irgendwelche Ideen, was da los sein könnte?
Bin ratlos!
Was für eine Werkstatt,orginal Motor oder gebraucht(mit Kabelbaum und Steuergerät)welche Kontrolleuchten sind an beim starten,
Wenn es die Wegfahrsperre ist geht er an und gleich wieder aus mit Fehlermeldung WFS.
Dreht der Anlasser oder nicht ,höhrt man den Magnetschalter vom Anlasser klicken ?
Was passiert wenn die Zündung eingeschalten wird? alle Schalterfunktionen(Wischer,Heizung,Licht u.s.w)i.O. oder nicht?
mfg.
Danke für die rasche Antwort.
Werde die Fragenbombe an die Werkstatt weiter geben und melde mich sofort anschließend.
Vorabinfo von mir.
1) Werkstatt: US Spezialist in Großenzersdorf.
2) Baugleicher Gebrauchtmotor ohne Anbauteile, ohne Steuergerät, ohne Kabelbaum.
3)Angeblich tut sich beim Zündschlüsselumdrehen rein gar nichts! - DAS kläre ich aber genauer ab!!!
Das der Chip im Schlüssel defekt ist, könnte sein, glaub ich aber nicht.
Richtig ist aber das die Werkstatt versucht den Fehler auszuschließen.
Wie wird das System „kurzgeschlossen“, über des Diagnosegerät (Computer) oder mit Kabelgefummel?
In erster Linie würde ich sagen das da ein Kabel bzw. eine Steckverbindung vom Kabelbaum nicht richtig sitzt!
Stromkreislauf messen und der Sache stückchenweise auf die Schliche kommen.
Die Werkstatt hat das Problem gefunden!
Ein Kabel zwischen Zündschloss und Steuergerät war korrodiert!
Jetzt läuft wieder alles und ich bin überglücklich!!!
Riesengroßes DANKE für die Fragenliste an die Werkstatt. Damit hat das Auffinden sehr gut geklapp.
ALLES PERFEKT!