Startprobleme
Hallo, ich habe mal wieder Probleme mit meinem Trailblazer Bj 2002. Ich kann ihn seit ca. einem halben Jahr nicht starten, wenn der Fahrerraum kalt ist. Es tut sich gar nix. Man hört nur das Klacken des Schlüssel umdrehens, mehr nicht. Er reagiert auf nichts. Unabhängig von der Außentemperatur. Er steht ja immer in der Garage. Wenn ich dann den Innenraum mit einem Fön z.Bsp. ca 10 min erwärme, startet er ohne Probleme. Ich bin total verzweifelt. Wir hatten ihn schon in einigen Werkstätten und es wird nur spekuliert und repariert. Beheben konnte bisher das Problem keiner. Keiner findet den Fehler. Es wurde schon der Anlasser bis hin zur Generalüberholung des Zylinderkopfes alles gemacht...ohne Erfolg. Was mir noch aufgefallen ist, daß immer wieder die Kontrollleuchte der Wegfahrsperre brennt. Soll wohl aber nichts damit zu tun haben. Bitte helft mir. Ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll.
Danke schon mal im Vorraus. Heike
Das kann sehr wohl mit der Wegfahrsperre zu tun haben; FALLS die Wegfahrsperre die Anlasseransteuerung und nicht etwa die Zündanlage blockiert.
Ansonsten käme evtl. ein wärmeabhängiges Kontaktproblem des Zündanlassschalters in Frage; dazu einfach mal das Zündschloss "anfönen" ... wenn er dann sofort startet, haste wohl schon den Übeltäter
hallo lo, vielen Dank für Deine Antwort. Wir werden das morgen sofort probieren. ich muß jetzt doof fragen, Frau eben:-), sollte ich dann evtl. das Zündschloß wechseln? wir sind echt verzweifelt. Der stand jetzt 14 tage in einer spezialwerkstatt für Amis und die kommen nicht darauf. ich könnt kotzen. lg heike
Normaler Weise gibt es hinterm/am Zündschloss einen separat wechselbaren so genannten "Zündanlass-Schalter", der die mechanische Schlüsselstellung auf die Schaltkontakte überträgt.
Ob das beim Chevy so gehandled werden kann oder ob das gesamte Zündschloss ersetzt werden muss, ist mir nicht bekannt.
Aber eine "Spezialwerkstatt für Ami's" sollte mit dem Problemchen zurecht kommen ... wenn man sie mit der Nase drauf stubst
Hallo Lo,
das mir der "Nase drauf stupsen" werde ich auf jeden Fall machen. Danke schon mal. ICh berichte dann, wenn das Problem gelöst ist. Ich hoffe das es nicht all zu lange dauert:-)
LG Heike
Na denn ...
Viel Erfolg!
Hallo Heike
Habe das selbe Problem mit meinem chevy,hast du dein Problem lösen können ?
Wäre lieb von dir zu hören
Gruß Karsten
Hey,
falls du teile brauchst für dein wagen kannst du dich bei uns gern melden.