Bremsbeläge hinten wechseln mit EPB
Hallo Leute wollte bei meinen Citroen
C4 Grand Picasso Bj 2009 mit elektronischer
Parkbremse die hinteren Bremsbeläge wechseln.
Hat jemand das von euch schon mal gemacht oder könnte jemand eine Rep.
Anleitung posten.
Viele Dank im vorraus.
Die Antwort lautet wie immer:
http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/B...
Das ist nicht so einfach!
Du brauchst ein Diagnosegerät damit du die hinteren Bremszylinder auf Werkseinsellung bzw. Nullstellung bringst. Anders geht es nicht.
Wen du versuchst den Bremszylinder mit Gewalt nach hinten zu drücken geht dieser kaputt. Kosten ca. 400 bis 550€ nur für den neuen Bremssattel.Dann kommt noch Bremsflüssigkeitswechsel der Einbau, die Scheibenbremse mit Radlager und die Bremsbeläge dazu. Alles zusammen bei Citroën ca. 1450€ inclusive neuen Bremssattel. Ohne Bremssattel ca. 780 bis 900€.
Was ich dir empfehlen kann ist bestelle dir bei Autodoc neue Bremsscheiben mit integriertem Radlager und Beläge von der Firma ATI alles zusammen 190€.(sehr gute Qualität Ist bei meinen Grand Picasso Bj. 2012 Orginal verbaut )
So Must du nur den Einbau bei Citroën bezahlen ca. 280 bis 390€.
Oder du gehst zu einer anderen Fachwerkstadt. ATU, Kfzteile24 usw.
Da bezahlst du etwa 500 bis 800€
Ich habe es nämlich versucht, ohne mich vorher zu erkundigen. Ich habe die Bremsklötze ausgebaut und versucht den Zylinder nach hinten zu bewegen. Als ich merkte das wird nichts wars zu spät.ich konnte die alten Beläge nicht mehr eisetzen da der Zylinder auf maximal Stellung war.Alsu musste mich der ADAC abschleppen zur Citroen Vertretung. Jetzt bezahle ich nicht nur teuer dafür, Ich erhalte noch dazu sau blöde Kommentare und darf noch überhöhte Preise bezahlen weil keine andere Werkstadt die Justierung der Zylinder übernehmen kann.
Trotzdem das ich alle Teile stelle müss ich 850€ bezahlen.450€ für den defekten Bremssattel und 400€ für den Einbau inklusive Bremsflüssigkeitswechsel.
Nur für den Bremssattel, den Einbau und Bremsflüssigkeitswechsel.
Arbeitszeit 4 Std.
Laut Netz dauert das ganze nur 1,5 Std.
Ich wurde aber Erpresst. Mit den Worten "wollen sie das ihr Auto wieder fährt oder nicht"
Also Finger weg!