Problem mit ADBLUE beim ML 350 BT- NEUESTES MODELL
Wir fahren erst seit 8 Wochen einen 9 Monate alten ML 350 BlueTec und hatten schon ein größeres Problem mit dem Adblue-Tank. Das Fahrzeug war zwei Tage in der Werkstatt, wurde repariert, natürlich mit Junge-Sterne-Garantie. Allerdings gab es die PEINLICHE Situation, dass Daimler Fleet-Management die Reparaturrechnung incl. zwei Tage Leihwagen zahlte, aber die Nachfüllung des Adblue-Tanks in Höhe von € 24,--!!! ablehnte, da angeblich nicht Garantieanspruch. Dass der Tank nicht voll übergeben wurde (und nun von der Werkstatt nachgetankt werden musste), daran dachte im Fleet-Management niemand. Natürlich "streite" ich mich mit Daimler, um die € 24,-- zurückzuerhalten, auch den Vorstand habe ich informiert.
WAS MICH ABER NUN DOCH VIEL MEHR INTERESSIERT: Gibt es irgendwelche ähnliche Erfahrungen mit dem 2012er Modell ML 350 Bluetec, oder hatte ich einfach Pech durch eine schlampige Auslieferung mit einem fast leeren Adblue-Tank?
Ich fahre seit Anfang 2013 einen GLK 220 D Bluetec. War schon 5 x in der Werkstatt wegen Bluetecstörungen. Mehrere Abgassensoren wurden getauscht, allerdings bisher auf Kulanz. Derzeitiger km Stand 27000. Immer im Regelfall 1 Tag Werkstattaufenthalt. Auf meine Reklamation bei Daimler schickte man mir einen Gutschein über 100€. Was ist, wenn das so weiter geht???
Hallo, wir fahren etwa seit dieser Zeit einen ML 250 D und hatten in diesem Winter in 6 Wochen schon 2 vorübergehende Adblue-Störungsmeldungen, die von alleine wieder verschwanden - im Unterschied zur kontrollleuchte für die Motorsteuerung.
Das zweimalige Auslesen des Fehlerspeichers brachte keinen konkreten Hinweis auf die Ursache.: erhöhte NOX-Werte.
Da die Adbluestörungen immer nur kurz auftraten, kann wohl kein Ausfalls eines Abgassensors oder der Adblue-Pumpe oder -heizung vorliegen, und wohl auch kein Software-Fehler. Sonst müsste die Bluetec-Störmeldung wohl "ständig"/ immer wieder aufleuchten.
Wir vermuten: Das Adblue ist durch die tiefen Temperaturen von tlw. unter -17 ° und in Kombination mit dem nicht täglichen Fahren zu zähflüssig geworden oder gar gefroren (spätestens ab -11° möglich), so dass zu wenig durch die Leitung zum Motor kommt, wenn man etwas schneller fährt und sich der Verbrauch erhöht. Wie kann man Abhilfe schaffen? Haben noch Anschlussgarantie.
hallo
ich fahre den ML350 Bluetec 2011 211PS.
Das Auto ist einfach SCHEISSE!!! Seit einem Jahr (KM 160.000) NUR Probleme..........SECHS NOX Sensoren habe ich schon "verbraucht", Luftfederung zusammengebrochen ,ölverlust (das heisst in etwa den ganzen Motor ausbauen.......) .ich bin TOTAL unzufrieden!!!Ich fahre seit 1999 Ml's aber dieses Auto ist das SCHLECHTESTE!!!!! Ich überlege mich einen Audi oder so was Davon hört mann eigentlich NIE was schlechtes
Auch die "Ausreden" in der Werkstatt ("noch nicht mitgemacht usw)Ich habe die Schnauze voll!
Deutschfehler bitte im Kauf nehmen.....bin Holländer