Mein lenkrad wackelt stark bei hollprigen Strassen,woran liegt dies?
Mein Lenkrad wackelt sehr stark bei hollpriger Strasse.Ich muß das Lenkrad stark festhalten,damit es nicht so doll wackelt.Auch pollert es stark bei unebenen Strassen.
Klingt ungewöhlich. Ist die Lenkradhöhenverstellung richtig eingerastet? Es könnte auch am straffen Fahrwerk des Autos liegen. Wenn das erst seit jetzt so ist, so könnte ein Defekt z.b. an der Lenkung oder Fahrwerk vorliegen, denn die Lenkung sollte stets sicher zu beherrschen sein. Sie sollten sich mit ihrer Chevrolet Vertragswerkstatt in Verbindung setzen, ob das so normal ist, insofern technische oder sicherheitsrelevante Einschränkungen beim Fahren entstehen. Wenn Sie noch Garantie auf ihr Fahrzeug haben wird der evtl. Defekt dann kostenlos für sie behoben.
Ich war bei ATU zum testen des Fahrwerkes.Die Diagnose war,alles ok.Das Wackeln des Lenkrades ist auch nur bei sehr hollprigen Strassen,wie Kopfsteinpflaster.Ich habe meine Vertragswerkstatt schon mein Anliegen vorgetragen.Der Monteur meinte,nach dem Reifenwechsel sei Ihm nicht aufgefallen und,jetzt kommts,es können sich Steine im Unterboden verfangen haben vom Winter die das Polltern verursachen.Das mit dem strafdfen Fahrwerk habe ich auch schon gehört.Nur diese Pollter macht mir eben Sorgen,als ob irgendwelche Buchsen ausgeschlagen sind.
Wenn die in der Werkstatt meinen es ist i.O., dann wird es wohl auch so sein, insofern keine gravierenden Beeinträchtigungen beim Fahren vorkommen. Scheint wahrscheinlich so Standart bei diesem Auto. Hauptsache es lässt sich so einwandfrei lenken und hält die Spur.
Bei meinem Auto (Yaris 09) wackelt das Lenkrad zwar auch etwas bei Kopfsteinpflasterfahrten, was aber unerheblich ist oder irgendwie negativ auffällt. Vielleicht haben Sie ja mal die Möglichkeit einen anderen Cruze zum Vergleich zu fahren, dann sehen Sie ja obs normal ist oder nicht.
Also die Lenkung ist sehr straff und reagiert sehr gut.Es ist kein Spiel vorhanden.Ich habe gelesen,das vielleicht das Lenkgetriebe defekt sein kann.Mich stört wie gesagt dieses extreme wackeln des Lenkrades.Ich habe schon verschiedene andere Modelle verschiedener Hersteller gefahren,da wackelte das Lenkrad auch etwas bei unruhiger Fahrbahn.Selbst bei meinen Passat Bauhjahr 93 war das nicht so extrem.Bei uns gibt es eine kurze Strasse die sehr unruhig ist.Da habe ich mal bei ungefähr 40 das Lenkrad losgelassen.Dies hat extrem gewackelt aber der Wagen blieb in der Spur.Aber wie Sie geschrieben haben ist das vielleicht eine Macke von dem Modell.Jedes Auto soll ja soetwas haben.