A 169 - 200 cdi
Heute eine A- Klasse (169) 200 CDI Baujahr 2005 gekauft. Erst auf der Autobahn bemerkt, Drehzahl geht nicht über 2000 U/min. Somit die V/max nicht über 140 kmh. Gelbe Motorsymbollampe im Instrumententräger brennt. Er schaltet auch nicht mehr alle 7 Gänge. Denke mal er befindet sich im Notlauf. Ich würde auf den Luftmassenmesser tippen. Oder das AGR Ventil??? Was könnte es sein?
Das teil ist für meinen Sohn, der hat die Papiere, darum habe ich keine Angaben über PS und Hubraum.
Hallo Holli,
wenn die MKL brennt, müßte man doch den Fehlercode auslesen und den Defekt eingrenzen können.
Wenn der Wagen neu gestartet wurde, brennt dann die MKL immer noch oder ist sie ausgegangen?
Vielleicht hat der Wagen auch nur länger gestanden und muß einmal vorsichtig wieder eingefahren werden.
es war ein privatverkauf. gestanden hat er ca. 3 wochen wie der verkäufer angibt. auf der probefahrt nichts bemerkt, war im stadtgebiet. erst auf der autobahn wunderts meinem sohn dass er nicht über 140 kommt.
die MKL brennt nach dem start ununterbrochen. wir haben den bei landsberg weggeholt, 450 km bis nach hause, da müßte er eigendlich wieder spuren.
Luftmassenmesser oder AGR-Ventil kann beides sein. Beides checken. Ist aber die richtige Spur.
Allerdings natürlich nicht sonderlich clever, bei einer Probefahrt das Auto nicht ausreichend zu testen.
Hi Holli denke das du die Fehler schon richtig eingegrenzt hast beim LM kann es richtig teuer werden(LM mit gekoppelten Steuergerät ca 2000 €).
AGR nun ist beim A könnte auch nicht so billig sein aber das liegt im Auge des Betrachters und was für ein Motor da drin steckt.
ja, mein sohnemann war so geil auf das auto und hat mir kaum zeit gelassen es genauer anzusehen, da hatte er schon unterschrieben. allerdings hat er mich gestern angerufen und der wagen würde wieder faßt 200 sachen rennen. möglicherweise war der bypass vom turbo festgegammelt durch 5 wochen standzeit. werde ich mir heute mal ansehen.