MB 310/ 602 KA lpg einbau und umschreibung auf lkw
bin seit gestern stolzer besitzer einer bj 86 feuerwehr.war eine tragkraftspritze und sieht aus wie geleckt.erst 32tkm auf der uhr und fahrerraum wie neu,roter lack glänzt und motor schnurrt und ist trocken.will damit mein gemüse ausliefern.ist aber jetzt noch als sonder-kfz eingetragen und hat keine gurte.hat jemand noch welche liegen oder einen guten tipp,wo ich günstig und schnell welche bekomme?bei der 2er bank vorne sind keine anschraubmöglichkeiten an der bank.einfach lange peitschen?muß ich die überhaupt umtragen oder kann ich als normalsterblicher ein sonderkfz anmelden?hat zur zeit 6 sitze eingetragen,vorne 3 und hinter den sitzen ist ne 3er klappbank(rücken in fahrtrichtung)ob ich die bei einer evtl umtragung behalten darf?da der gute sicher 15l benzin durchjagt,will ich gerne auf lpg umrüsten.hat da jemand erfahrung,welche anlage da brauchbar ist?ist ja noch ohne elektronischer steuerung und einfach vergasermotor.venturi,klar,aber vielleicht hat ja jemand schon erfahrung mit lpg und diesem motor(m102) pierburgvergaser.über tipps und ratschläge wäre ich dankbar.
gruß markus
Hi,
ich hab genau die gleiche Schüssel. Wenn du den als LKW zulassen möchtest brauchst du keine Gurte nachrüsten, da erst ab BJ. 92 Anschnallgurte von Fabrik vorgeschrieben sind. Bei der Zulassung musst du auf jeden Fall ein Gutachten vom TÜV mitbringen um so nachweisen zu können, dass z.B. das Blaulicht ab ist. Die Sirene muss abgeklemmt und das Blaulicht muss nämlich ab sein. Erst ab 30 Jahren und einer Zulassung als Oldtimer dürfen die Blaulichter abgedeckt drauf bleiben.
Zum umrüsten auf Gas hab ich noch keine weiteren Infos.