Citroen C2 VTR abs leuchte leuchtet
Hallo liebe autofas, habe seit einer woche ein meinem c2 folgendes problem:
Das auto startet ganz normal und fâhrt sich auch nach einer zeit fângt es an zu pipsen und das abs leuchtet am tacho. Dies fângt mitlerweile gleich nach dem motor starten an.
Mein nâchstes problem ist dass das gelbe motorleuchte leuchtet und das auto ruckelt (zittert) nimmt so gut wie kein gas. Beschleunigt sich ganz langsam .
Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen würde. Lg ebu
Da sind ein oder mehrere ABS-Radsensoren defekt.
Wegen der Motorwarnleuchte sollte das Fahrzeug eh' zur Fehlerauslese an den DiagnoseComputer; dann kann evtl. auch gleich ermittelt werden, welcher der Radsensoren unplausible bzw. keine Signale mehr ans ABS-Steuergerät liefert; evtl. ist er mittlerweile auch statisch defekt, so dass bereits die Plausibilitätsprüfung des ABS-Systems nach Motorstart scheitert, daher auch die jetzt bereits vor Fahrtantritt leuchtende ABS-Warnleuchte.
Danke, aber ich denke das die zusammen nichts zu tun haben weil die unterschiedliche zeiten auftraten..
Und warum ruckelt das auto?
Und warum ruckelt das auto?
Schrieb ich doch schon:
Fehlerspeicher auslesen lassen; da steht eb en WEGEN der leuchtenden gelb en Motorwarnleuchte ganz sicher was zu drin.
Kristallkugel lesen oder bloße Vermutungen raushauen ist da nicht zielführend; dazu ist das Motormanagement eines modernen Autos zu komplex ... vielleicht liegt ja auch nur ein Wartungsstau vor?!, dann musst Du Dir an die eigene Nase fassen . . .