Grüße alle Habe ein großes Problem mit meinen VWPassat 3B bauj.98.( Wasserschaden)
Durch einen Wasserschaden wurde das Komfortsteuergerät völlig zerstört.Auch die beiden Stecker sind teilweise abgefault.Wurde leider erst nach einem halben Jahr bemerkt.Meine Frage ist wer weiß wo die einzelnen Kabel die ja farbcodiert sind hinkommen? Neue Stecker und Komfortsteuergerät hab ich schon.Bräuchte dringendst Eure Hilfe.Das Auto ist sonst im guten Zustand!
Seit erscheinen des Passat 3B 1997,giebt es die Kabelbäume nur im Ganzen dem zu Folge muß man die Ausstattung des Fahrzeuges kennen(werden nach Fahrgestellnummer angefertigt)auf "Gut Glück" ein Kabelbaumstück mit entsprechender Belegung vom Verwerter holen und die passenden kabel verbinden.
mfg.
War gestern beim Fachmann.Es gibt keine fetigen Kabelbaumstecker mehr.Die haben jetzt nur noch eine Farbe.Somit brauche ich einen Stromlaufplan den er hat,aber nicht rausrückt.Da es sich nur um 6 Kabel handelt muß ich hald auf eure Hilfe oder unterstützung hoffen.Vielleicht besitzt ja einer solch einen Farzeugtyb und könnte mal nachschauen.baujahr1998 Passat 3B ?
Hallo Buckel, ich hatte auch so ein Problem. Nichts ging mehr. Meine Lösung. Teppich raus. Der (Ungeduldige nimmt ein Teppichmesser!)Vom KSG bis zu intakten Kabeln suchen und die gleichen Farben verbinden. Die Kabelfarben am KSG werden schon noch erkennbar sein. Viel Erfolg. Bei mir hält das seit zwei Jahre.
Anm._ VW spart wohl einige Cent an den Kabeln.
Hallo!
Sind auf dem alten Steuergerät keine Klemmbezeichnungen drauf oder ähnliches?
MfG
NOCH MAL !siehe erste Antwort!
Du mußt schon mal genauere Angaben(Teilenummer des Steuergerätes) oder Foto`s machen sonst kann man Dir nicht helfen.
Oder auf einem Schrottplatz das passende kabel besorgen.
-->https://www.google.de/search?q=Komfortsteuerger%C3%A4t+3B+Passat&client=firefox-a&hs=RWd&rls=org.mozilla:de:official&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=V4PdUa_ZENHRsgarpoHICw&ved=0CAkQ_AUoAQ&biw=1234&bih=682
wie Du hier gesehen hast giebt es nicht nur ein Komfortsteuergerät für den 3B Passat.
mfg.
Sind nur Nummern aber keine Codes.Gebe Euch die Fahrzeug Identifizierungsnummer durch WVWZZZ3BZW434971 und das Komfortsteuerg.. hat die Nummer 1JO 959 799 F.
Schau mal in Deine Nachrichten!!!!!!!!!!!!!!!!
mfg