Defekter Motor 3.0 TID
vor knapp 2 Jahren kaufte ich einen gebrauchten 9-5 Kombi 3.0 TID mit 68000km und war zunächst super zufrieden, ein tolles Auto, dann war bei 135000 der Motor hin, ein seit lngem bekanntes Saab Probelm, auf dessen mögliches Auftreten mich der Händler aber nicht hingewiesen hatte, Sabb hat diesen Motor komplett Kosten frei getauscht, prima, aber jetzt, qweitere 50000km weiter, tritt das gleiche Problem auf, diesmal aber will Saab den Motor nicht tauschen, sondern das Auto zurückkaufen (zu einem sehr guten Preis), aber nur, wenn im Gegenzug ein neuer (!) Saab gekauft wird. Das aber rechnet sich für mich überhaupt nicht, weil sich meine monatlichen Kosten damit fast verdoppeln. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie kann man hier bessere Konditionen bekommen?
Die ist doch ein äußerst kulantes Verhalten von Saab. Daran ist absolut nichts zu bemängeln.
Bei deutschen Herstellern trifft man dies sicher nicht an.
Welche besseren Konditionen sollen das denn sein. Die Rücknahme des Saab und die komplette Übernahme der Kreditraten für einen Daimler ??
Moin Moin....
Dieses Problem kenn ich nur zu gut...
Habe auch einen 9-5 3,0 Diesel...
An dem Auto ist ständig was kaputt..
Besonders gern macht die Einspritzpumpe zicken.
Komischerweise aber nur im Winter.
Saab kauft die 9-5 Diesel aber jetzt nicht mehr zurück.
Das Angebot finde ich mehr als OK, aber der wiederverkauf von einem 9-5 3,0 Diesel hat emenz darunter gellitten.
Dadurch das Saab diese Autos für gutes Geld aufkauft.