Citroen C5 Tourer
Beim Öffnen unserer Heckklappe haben sich Klappe und Spoiler verkantet. Das Ergebniss von dieser Aktion war, das wir nun im Dach einen Knick haben.
Wahrscheinlich hat sich der Spoler aufgrund strarker Sonneneinstrahlung verbogen.
Nun wollten wir diesen Schaden über unsere Vollkaskoversicherung abrechnen.Die teilten uns jetzt mit das es ein Konstruktionsschaden wäre und wir uns an Citroen wenden sollten. Habt Ihr soetwas auch schon mal gehabt. Bitte melden
Nö aber dann würde ich mahl mit dem Schreiben zu Citroen gehen und dann meine Versicherung fragen habe ich eine Vollkasko oder bezahle ich sie nur.
Die Teilkasko sichert gegen Glasbruch, Wildunfälle und Elementarschäden wie Sturm, Hagel, Blitzschlag oder Überschwemmung ab. Außerdem gegen Diebstahl des Autos oder seiner Teile. Die Vollkaskoversicherung ersetzt darüber hinaus Schäden am Fahrzeug durch Kollision (mit Fahrerflucht) oder Eigenverschulden. Zudem Schäden durch Dritte, die den Schaden nicht selbst bezahlen können oder nicht versichert sind. Darüber hinaus greift die Vollkasko, wenn das Fahrzeug durch Vandalismus beschädigt wird.
Wie kommt man auf die Idee, dass derartige Dinge die Vollkasko bezahlt?
Vollkasko für Konstruktions- oder Produktionsfehlern bzw. -mängeln, wie der vorfristige Kolbenfresser und das wegen Materialfehler nach der Garantie geplatzte Getriebe?