fahrertür 1007
hallo, habe ein pegot 1007 gekauft , die fahrer tür würde nach einen unfall gewechselt und dann fangen die probleme an , die geht ständigt auf und zu und schlisst nicht richtig das heisst die sugt sich nicht ein, hat jemand erfahrung mit so ein problem?
Toll. Da keiner hier weiß, wer wann und wie die Tür eingebaut hat, ist guter Rat teuer.
Der 1007 war nie sonderlich ausgereift, was noch dazu kommt. Die Türen machen in jedem Modelljahr auch bei unfallfreien Fahrzeugen Probleme.
Einzig die Fahrt in eine professionelle Werkstatt wird helfen. Oder das Fahrzeug direkt verkaufen.
Die Türen sind recht problemlos, nur eben auch etwas empfindlich was eine Dejustierung an geht.
Ob nun eine nicht ganz fachgerecht ausgeführte Reparatur oder auch mal ein Gegenstand eingeklemmt und schon "spinnt" die Türfunktion.
Eine große Peugeot-Werkstatt aufsuchen und die Tür inkl. der ganzen Kontakte und Schalter korrekt einstellen lassen. Dafür gibt es extra Schablonen, nach denen gearbeitet werden muss, sonst wird das alles nichts.
Hier könnte allerdings auch eine Überraschung lauern, wenn sich herausstellen sollte, dass der Unfall nicht nur die Tür betroffen hat, sondern noch andere Bereiche der Karosserie und eine Justierung nicht korrekt möglich ist.
Somit nicht gleich einen Reparaturauftrag erteilen, sondern vorab nur eine Prüfung beauftragen ob sich die Tür überhaupt korrekt justieren ließe.
Oder eventuell auch unmöglich ist (im Sinne eines wirtschaftlichen Totalschadens), weil Bereiche der starren Karosserie (Holme) auch etwas aus der Richtung sind.