Iveco Daily spring nicht an
Es sind alle Sicherungen in Ordnung,auch die Relais ok.
Kann es sein das wenn der KWS ein weg hat,das dieser den Singnal oder Impuls oder wie auch immer nicht weiter an die Pumpe gibt?
Mfg Dejan
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit meinem Iveco und zwar:
Der springt nicht mehr an.
Zu Vorgeschichte.
Vor ca. 12 Wochen hat er immer wieder Leistung während der Fahrt verloren,EDC Lampe geblinkt und dann ausgegangen.
War dann in der Werkstatt( In Österreich da ich da unterwegs wahr )
In der Werkstatt wurde der Kurbelwellensensor und Kraftstofffilter getauscht ( Nach dem ich dadrum gebeten habe,da die ca. 2 Tage Fehler suchen wollten.)Und siehe da alles wieder gut.
Seid dem ca. 7000 km gefahren.
Gestern auf der A3 gewesen,komische Geräusche aus dem Motorraum,EDC wieder an,keine Leistung und wieder ausgegangen. Nun jetzt lässt er sich nicht mehr starten,orgeln tut er super, aber spring nicht an.
Ok, ADAC angerufen und die haben mich in eine Iveco Werkstatt abgeschleppt.
In der Werkstatt wurde festgestellt das an der Kraftstoffpumpe kein Strom ankommt. ( Werkstattmeister meinte,das die Pumpe ein weg hat,was ich garnicht so verstanden habe ).
Die neue Pumpe eingebaut,und was war Pustekuchen,kann ja auch nicht gehen da hier kein Strom ist.
Müsste dann mit Rent a Car nach hause und der Iveco sollte da bleiben,weil die ein Kabelbruch vermuten und die Suche kann dauern.
Aber ich bin der Meinung, das es sich wieder um den Kurbelwellensensor handelt. Wenn wenn dieser kapput ist,schickt dieser keine Impulse an das Steuergerät und dieser nicht weiter an die Kraftstoffpumpe ( Daher kein Strom ) oder liege ich da falsch?
Und kann der KWS in so eine kurze Zeit wieder kaputt gehen?
Vielen Dank im Voraus
Autotransport Dejan
an welcher pumpe soll keine spannung anliegen???einspritzpumpebze hochdruckpumpe oder der vorförderpumpe die links im rahmen verbaut ist ???
Hallo,
es kommt kein Strom an der Kraftstoffpumpe die sich links unten im Rahmen befindet .
Danke im Voraus
ich bin mir jetzt nicht sicher ob die nochmal abgesichert ist.das müsste ich mal nachgucken aber sonst ist es nicht so schlimm sind ja nur zwei kabel die dahin gehen
Hallo Joe0511,
erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Es sind alle Sicherungen in Ordnung,auch die Relais ok.
Kann es sein das wenn der KWS ein weg hat,das dieser den Singnal oder Impuls oder wie auch immer nicht weiter an die Pumpe gibt?
Mfg Dejan
Hallo,
habe gestern ein Anruf von der Werkstatt bekommen.
Es soll das EDC Steuergerät defekt sein. Hat das einer schon mal gehabt? Der Werkstattmeister meinete das ich mit ca. 2000 eur dabei bin, aaaaaaaaaaa !!!!
Gruß Dejan
P.S Die haben den Fehler auslesen lasen,es zeigt den Ladedrücksensor.
Kannmann den nicht erstmal austauschen?