Iveco Daily Kühmittelleuchte leuchtet
Hallo, bei meinem Iveco Daily Baujahr 99 Kastenwagen, 2.5 TDI leuchtet die Kühlmittelleuchte auf obwohl ich nachgesehen habe und genug Kühlmittetstand festgestellt habe, im kalten und warmen zustand,was mir aber aufgefallen ist, ist der schlauch der Vom einfüllstutzen aus runter ins nichts führt, ist das was von bedeutung?Danke schon mal im vorraus für die Hilfe!
Hallo!
Der Schlauch der ins "nichts" führt wird schon eine Funktion und Bedeutung haben,denn sonst wäre er nicht da,verfolg ihn doch mal weiter dann weißt Du wohin er führt.Kühlmittelstand bis zur Makierung?
MfG
Schläuche die ins "Nichts" führen und am Ende sauber abgetrennt aussehen, sind soweit ich weiß, normalweiße überlaufschläuche,. Also falls im betroffenen Behälter zuviel drin ist, als Überlaufschutz.
Aber in deinem Fall kann das eigentlich nicht sein, da das Kühlsystem ein geschlossener Kreislauf ist 8-|
Wurde der "Kühlermittelstandgeber" auf Funktion geprüft?
Der Schlauch ist nur der Überlauf falls das Wasser mal überkocht;)
Nee solltest mal auslesen lassen hat sicher nen Fehler abgespeichert der dir sicher weiterhilft!
Wie auch schon gesagt ist eventuell nur der Sensor im Behälter Defekt!
der sensor reagiert empfindlich auf verschiedenen farben der kühl-fluid !!!!, hab das mal gehört, der def. sensor soll wohl auch nicht im fehlerspeicher abgelegt werden
fluid stand bei kalten motor nicht über "min" füllen, gruss aus köln