Das automatic- getriebe meines e-klasse merzedes kuppelt beim bremssen nicht richtig aus
im stillstand bei getretener bremse, schieb er weiter vorwärts.
Das ist völlig normal! In dem Getriebe muß ein gewisser Druck aufrecht erhalten werden, um ein
direktes und ruckfreies Anfahren zu gewährleisten.
Deshalb rollt das Auto bei eingelegtem Fahrgang
auch bei Standgas vorwärts (oder rückwärts) und
muß entsprechend mit der Bremse festgehalten werden.
Deshalb auch ist der Anlasser gesperrt, wenn ein
Fahrbereich eingelegt ist, eben, damit sich das
Auto nicht nicht mit dem Anlaufen des Motors in
die eine oder andere Richtung bewegt.
Wie? Er kriegt das Auto trotz getretener Bremse nicht gehalten ?
wieso sollte h´ballerstedt die frage nicht richtig verstanden haben? man kann es schon so auffassen. seine antwort ist dann sein fazit, sind seine erfahrungen oder wie auch immer.
and by the; menschen sind unterschiedlich auch im hinblick mancher fragen und deren satzstellungen. ich denke man kann wenn man will die frage so stehen lassen.