ESP und Bergabfahrkontr. leuchten auf
bei meinen Captiva leuchten die ESP und Bergabfahrkontrolle hin und wieder auf.Werkstadt konnte den Fehler bis dato nicht beheben.
Wer sagt, daß es sich dabei um einen Fehler handelt?
Hallo,
bin für jeden tipp dankbar.
ob esp eingeschaltet ist, kann mann nicht so einfach beantworten.doch wenn die bergabfahrhilfe eingeschaltet ist, das merkt mann auf jeden fall.
gruß
hamoka
Zum zweiten mal: Wer sagt, daß es sich dabei um einen Fehler handelt?
Ich frags nicht ein drittes Mal. Wenns beim zweiten mal wieder nicht beantwortet wird, werd ich sauer. Hab ich mich jetzt verständlich genug ausgedrückt?
Leuchten die Kontrollampen während des Startvorgangs und gehen dann aus, kurz nachdem der Motor angesprungen ist?
Gehen sie dann während der Fahrt an?
Wann, bei welcher Gelegenheit, leuchten die Lampen auf?
Wie lange?
Gehen sie dann von selber wieder aus?
Leuchten sie immer gleichzeitig?
Wenn Mann nicht so einfach beantworten kann, ob ESP eingeschaltet ist, frag doch mal eine Frau?
Merkt Frau ebenfalls auf jeden Fall, wenn die Bergabfahrhilfe eingeschaltet ist?
Hallo,
das mit meinen ESP und Bergabfahranzeige ist wie folgt:
Beim einschalten der Zündung brennen alle Anzeigen wie sie sollen.Nach ca 2-3 Sekunden erlöschen die Anzeigen wie sie auch sollen.
Meistens nach einer längeren Fahrt, ca 40-50 KM , wenn der Motor abgestellt wurde und Neustart brennen die besagten Anzeigelampen auf und bleiben auch an.Erst nach längerer Zeit ca 3-4 Std Pause bei abgeschalteten Motor bleiben die Anzeigen aus.
Die Werkstadt hat: neue Apdate, neues Abgasrückführungsventiel, 7 Ports nachgelötet und jedesmal bei Chevrolet um Rat gefragt.Diese Arbeiten wurden jedesmal einzeln durchgeführt.
Ich glaube es so genau wie möglich beschrieben zu haben.Über eine ernstgemeinte Hilfe würde ich mich freuen.
Gruß Hamoka
Das mit dem Abgasrückführungsventil scheint nicht im Zusammenhang mit den Fehlern der ESP und Bergabfahrkontrolle zu stehen.
Da der Fehler nur bei Warmstart auftritt, scheint es sich also um einen Wärmefehler zu handeln. Kann der Händler evtl. das Steuergerät probeweise austauschen?
Kann evtl. mit dem Händler vereinbart werden, den Wagen nach 40-50km Fahrstrecke vorbei zu bringen und sofort einen Test durchzuführen?
hallo,
einen Versuch ist das allemal wert. Danke für den Tipp.Evtl klappt es ja nun beim 5. Versuch. Ich habe gehört,es soll auch ein Updata für das Kombiinstrument geben.?.Man muß ebend alle Möglichkeiten versuchen.
Ich danke Euch für Eure Hilfe.
Gruß Harald