Hallo,Ich fahre ein Renault Espace 2,0 Turbo Bj.2004.Probleme mit Xenon,Nebelleuchte,Blinker (links)
Letztes Jahr ließ ich mir eine Anhängerkupplung von einem Karosseriebauer (Meisterbetrieb)einbauen.Ich denke die Anhängerkupplung ist von Jäger(Zubehör)
Jetzt zu meinem Problem:
Wenn ich das Licht einschalte gehen die Lampen an nach ca.2 Sekunden schaltet die Xenonlampe auf der Fahrerseite aus.
Zuschalten der Nebellampe Beifahrer geht an Fahrerseite bleibt Dunkel.
Schalte ich Licht und Nebel an geht Automatisch der Blinker an.
Blinker blinkt aber nicht sondern das Blinklicht geht nur an und das alles nur auf der Fahrerseite.
Also wenn ich ganz normal das Licht einschalte blinkt 3-4 mal der Blinker im Display auf Xenonlicht Fahrerseite geht aus und alle anderen Funktionen sind vorhanden,Blinker,Warnlicht.
Heute wollte ich meinen Wohnwagen anspannen mit dem ich noch letztes Jahr im Urlaub war.Und es ging am Wohnwagen nicht ein Licht an.
Espace vor einem anderen Anhänger gesetzt auch kein Erfolg.
Bin schon dreimal in diesem Meisterbetrieb gewesen die mir verschicherten das es nicht an ihrer Arbeit liegt.
Bevor ich jetzt die netten Herren von Renault dran lasse,würde ich mich über eure Gedanken,Tipps,Denkanstöße freuen.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Andre
Eins vorweg: Jäger ist nur der Hersteller der Elektrik, also Steckdose und Kabelbaum.
Du hast nicht geschrieben, ob dieses Problem erst jetzt aufgetreten ist oder schon länger besteht.
Wir hatten bei unserem Meriva ein ähnliches Problem. In der Steckdose - wir benutzen die AHK ausschließlich für einen Fahrradträger - hatte sich Spritzwasser gesammelt und dadurch Fehlfunktionen beim Rückfahrwarner verursacht.
Schraub doch mal den Deckel von der Steckdose ab - es müßten drei Schrauben mit Kreuzschlitz sein - und kontrollier mal das Innenleben.
Eventuell ist dort auch Feuchtigkeit drin.
Ansonsten den Wagen mal beim Bosch-Dienst überprüfen lassen.
Danke für dein schnelle Antwort.
Das Problem besteht schon länger und traten erst mit dem Einbau der Anhängerkupplung auf.
Das mit dem Wohnwagen habe ich erst heute festgestellt.Also das ich kein Strom auf der AHK habe.
Gruß Andre