Probleme mit dem Allrad Nissan Pathfinder R51
Habe seit 2 Jahren grosse Probleme mit dem Allrad, er macht was er will, die Werkstatt ist Ratlos! Das Problem: Funktioniert die Allrad-Zuschaltung, am Diagnosegerät-alles O.K. ,Logo! Fällt die Zuschaltung aus, am Diagnosegerät-kein Steuerteil vorhanden, also keine Fehleranzeige! Es passiert immer nur im Stand beim Start, also nix mit Wackelkontakt, alle Kabel wurden in der Werkstatt durchgemessen, es wurde von mir auch ein neues Steuerteil gekauft, aber wieder das gleiche Problem, jetzt lief der Allrad mal 2 Monate durch, dann wieder Ausfall, seit einer Woche funktioniert er wieder, aber wer weiß was morgen beim Starten passiert?!
Also meine bitte, wer weiß Rat oder hatte schon solche Probleme, ansonsten bin ich total zufrieden mit meinem Pathfinder, aber auf den Allrad ist kein Verlass und das nervt bei fast 6 Monaten Winterfahrt durch Eis und Schnee!!
Was ist denn mit der Mechanik des Allradantriebs?
Hallo PS 47,
die Mechanik funktioniert einwandfrei, wenn die Allradzuschaltung funktioniert! Z.Z, wie gesagt seit 2 Tagen, lassen sich alle 4x4 Modi wieder durchschalten, aber im diese Unsicherheit, wie lange hält das-2 Tage,2 Wochen oder Monate oder ist beim nächsten Parken und Neustart alles wieder vorbei!
sage erstmal Danke.
Ich weiss, aber das war meine letzte Hoffnung und die der Werkstatt, wie gesagt, die Werkstatt hat alle Kabel durchgeprüft, Steckverbindungen, evtl. Korrosion an Kabeln, Batteriespannung-nichts!
Und bei Funktion des Steuergerätes alles I.O und beim nächsten Start, sogar in der Werkstatt, bei der Prüfung kein Steuerteil vorhanden, also keine Fehlerdiagnose möglich! Z.Z. funktioniert wieder alle Top, aber wer weiß wie lange!