Wie bekomme ichden halter heraus?
letzte woche hat mich auf einem arkplatz ein auto angedutzt, da ich aber glaube den halter zu kennen und deswegen nicht zur polizei gehen will wollte ich gerne versuchen über das kennzeichen die adresse herauszufinden und den jenigen selbst zur rede stellen, ist das möglich?
Ja, wenn du ihn doch vielleicht kennst frag einfach mal nach!
Das du gefahren bist, ohne dich bei der Polizei zu melden war übrigens keine gute Idee!
Ich würd zur Polizei gehen und den Schaden melden.
Egal ob ihn jetzt kennst,oder nicht! Es ist immernoch "Fahrerflucht" und "unerlaubtes Entfernen vom Unfallort"
Da solltest auf jedenfall zur Polizei mit.
Und seien wir mal ehrlich, wenn du den Unfallverursacher kennst, hätte er sich doch bestimmt schon lange bei dir gemeldet!
"...ich aber glaube den halter zu kennen..."
Warum nicht einfach fragen???
danke erstmal...das mit dem kennen ist so ne sache, vom sehen her, aber ich weiß nicht wo er wohnt und wie er heißt.
Moiiiiiiiiin
Das Straßenverkehrsamt hat auch die Namen und Adressen von allen angemeldeten Fahrzeugen. Ob die dir als Privatperson allerdings Auskunft erteilen,wage ich dann doch eher zu bezweifeln.
MfG
@Gaser
Stimmt leider nicht so ganz. Der "Zentralruf der Autoversicherer" nennt Dir nach Angabe des Kennzeichens nur die Fahrzeug-Versicherung und die Nummer der Police. Es werden KEINE Halterdaten herausgegeben aus Gründen des Datenschutzes. Genauso ist es beim Straßenverkehrsamt. Dort bekommst Du auch KEINE Halterdatenauskünfte.
Was das Übrige betrifft -da gebe ich den anderen hier Recht- hast Du eine erstklassige Unfallflucht hingelegt. Melde Dich bei der Polizei und zeige den Unfall an. Die Flucht nach vorne ist in Deinem Fall das geringere Übel.