Wie bekomme ich an meisten einen Kratzer heraus?
Die Farbe ist Weiß?
Ich bedanke mich im voraus.
mfg RSTurbo
Ganzlackierung.
kratzer rauspolieren funktioniert meiner erfahrung nach in den wenigsten fällen. probieren kann mans natürlich dennoch erst mal. der nächste schritt würde dann zum lackierer gehen (spotrepair)
Bei weiß dürfte kein Klarlack darüber sein, dann ist die Chance beim Rauspolieren relativ gut...
Ansonsten Spot-Repair....
Viel Erfolg!
Und wieder einmal zeigt sich, dass die meisten Leute keine Ahnung haben.
Als erstes kommt es mal drauf an, wie tief der Kratzer ist.
Wenn es nur oberflächlich Kratzer sind kann man sehr gut polieren.
Bei tieferen Kratzern brauchst du eine Schleifpaste und eine Poliermaschine.
Ich nutze bei der Gebrauchtwagen-Aufbereitung im Moment die Politur von Normfest (scratch off). Sehr gut sind auch Produkte von Würth (Profi Schnellschleifpaste). Das ist allerdings nicht ohne Risiko. Immer mit Gefühl arbeiten, sonst hast du den Lack schnell zu weit runter.
Was auch eine Lösung ist, wenn du keine Kohle/Zeit für den Lacker hast und der Kratzer zu tief zum polieren ist. Du füllst den Kratzer mit einem Lackstift (bitte unbedingt auf die Lacknummer achten, man kann es nicht oft genug sagen), möglichst genau, und nach ca 2-5std polierst du die Reste weg. Dann am nächsten Tag nochmal mit einer Hochglanz-Politur(z.B. Normfest HighGloss) und das Ergebniss kann sich mit etwas Übung echt gut sehen lassen.