Suzuki SX4 4x4 Diesel Anfängerfragen
Ich habe meinen alten 4er golf gegen einen SX 4 4x4 EY Bj. 2008 Diesel mit 55.000 km getauscht - weil ich im Bergverkehr und im Winter eine Allrad Auto brauche. Nach ein paar Tagen sind mir ein paar Sachen aufgefallen bei denen ich nun Fragen möchte ob das Features oder Mängel sind die ich beim Händler machen lassen muß. In meiner Version hat das Auto Navi drin ( brauch ich nicht) und Radio mit MP3CD.
Ich kann jedoch keine einlegen - die wird nicht eingezogen. Wenn ich auf Rausschieben drücke kommen nur komische gräusche als obn was drin hängt. Sehen kann ich nix - defekt ?
wenn ich in den ersten Gang schalten will kommen öfters diese kratzenden Geräusche und der Gang geht nicht rein. Sind die Syncronringe defekt oder geht das nur wenn der Wagen komplett steht ?
Keyless Entry funktioniert schon am 3. Tag nicht mehr - kann man das komplett dauerhaft auf Fernbedienung umstellen ?
Soweit erstmal - vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe
Hallo,der CD Player dürfte defekt sein. Die Problematik 1 zu 2. Gang ist dieseltypisch bei diesem Modell,wird bei höherem KM-Stand schlimmer,bis zur Verweigerung der Gangeinlage,mir hat man einen Getriebetausch vurgeschlagen.Keyless Entry ist nur die Batterie,die geht schnell leer!