Renault Twingo Bremslichter Defekt
Hallo zusammen,
bei meinem Renault Twingo, ( Bj. 2002 )
funktionieren die Bremslichter auf einmal nicht mehr. Das " 3 te" über der Heckklappe ist in Ordnung. Birnen und Sicherungen sind auch in Ordnung.
Wollte erst zur Fehler-auslese ( heißt das so?) zu einem Renault Händler aber nach so viel Negativ Erfahrungen die ich diesbezüglich schon gemacht hab würde ich gern nach Möglichkeit darauf verzichten.
Liebe Grüße Kat
Hey sind deine Rückleuchten evtl undicht, sodass dadurch Feuchtigkeit eindringen kann und so ein Kurzschluss vorliegt. Lg tim
hallo tim,
danke könnte sein ..wie kann ich das überprüfen und wenn das der fall ist reparieren?
lg kat
Also dies müsstest du ja jetzt bei diesem Wetter sehen ob die rückleuchten angelaufen sind. Wenn dies prder Fall sein sollte musst du die Lampenträger überprüfen ob Korossion vorhanden ist. Sollte dies auch der FAll sein musst du diese tauschen.
Als zweite Möglichkeit könntest du die Glühlampe aus dem Träger nehmen und dann mal messen an den Kontakten, wo normalerweise die Lampe innensitzt mal mit einer Diodenprüflampe oder Multimeter messen.
Wenn >Das " 3 te"< geht ist auch dein Schalter i.O.
wenn du vom Motorsteuergerät keine Fehlermeldung hast
(Schubabschaltung) würde ich erstmal die Birnen wechseln/umstecken um es zu prüfen oder die Spannung messen.
mfg.