356-Restauration in Ungarn? Erfahrungen?
Hat jemand mit Restaurationen in Ungarn Erfahrungen? Möchte einen 356 B Coupé in Ungarn restaurieren lassen. Empfohlen wurde mir von einem auf mich sehr seriös wirkenden 356er-Fahrer die Firma 'Classic Speedster KFT', früher wohl '356 KFT) in Maklár von einem Herrn István Drávucz. Hat auch jemand anderes hiermit bereits gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Nachdem ich auf die gute Empfehlung hin ein anderes von Drávucz restauriertes Fahrzeug (kein Porsche) erworben habe, bin ich nicht mehr so sicher, ob ich ihm mein Fahrzeug noch geben sollte.Mich stört prinzipiell, wenn technischen Mängel verschwiegen werden, die zu größeren Schäden führen. Gerade bei Auslandsrestaurierungen ist mir wichtig, dass sich der Betreffende auch anschließend verantwortlich fühlt und mündlich gegebene Zusagen einhält.
Hat jemand für mich gute Tips? Gern auch über persönliche Benachrichtigung telefonisch unter 0551-55369, 0551-45397 oder dr.bieker@t-online.de.
Mit freundlichem Gruss aus Göttingen
Wolf-Michael Bieker
Ein Oldtimer der auch anschliesend zugelassen werden soll mit H-Kennzeichen geht nur mit Foto-Beweis und Sachverständigengutachten. Für mich nein danke. Nur hier in der BRD wo die Möglichkeit einer nicht angekündigten Kontrolle besteht.
Bei "Restauration von Zähnen" haben die Ungarn wohl
einen ganz guten Ruf;...))°°°
Ich versteh nur die Frage nicht so recht, wenn Du
doch schon unangenehme Erfahrungen mit einem dort
restaurierten Fahrzeug gemacht hast. Warum sollte
an einem ins Ausland abzugebenden Auto besser ge-
arbeitet werden?
Guuuugel doch mal "Restauration von Porschfahrzeugen"
da findest Du einige Möglichkeiten hier bei uns.
Hallo,
ich habe mit Herr Drávucz von 1994 bis 1996 gearbeitet. Ledier kenne ich nicht kunden aber Sie können ihn und viele photos bei Facebook finden.
Leider zeigen sich bei meinem von Drávucz restaurierten Fahrzeug immer neue Mängel. Erst war der Kühler undicht, dann funktionieren die Instrumente nicht, jetzt sind die Sitzschienen falsch geschweißt und bereits gebrochen, dann ist die Bremsanlage undicht. abgerissene Schrauben, wo dann die abgerissenen Köpfe wieder angeklebt wurden. Überall, wo man etwas genauer hinschaut, zeigt sich neuer Pfusch. Wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, bitte ich um Kontaktaufnahme unter dr.bieker@t-online.de oder 0551-55369; 0551-45397 oder 0172-5631880.
Guten Tag,
als preiswerte Alternative ist das Ausland sicherlich eine Möglichkeit Kosten zu sparen. Auch da gibt es inzwischen Werkstätten, die prof., sauber und transparent arbeiten. Eine Porsche Restaurationsfirma in Westungarn (Mosonmagarovar) zB. arbeitet mit Online-Fotodokumentationen, Zeit-und Zahlungsplan, so etwas habe ich hier in D. noch nicht gesehen. Und für meine Arbeiten habe ich 50% von Deutschland bezahlt.