Fiat Ducato 244 2.0 JTD Startprobleme - nur mit Hilfe von "Startspray" - warum?
Hallo zusammen - kann mir evtl. jemand weiterhelfen? Es geht um einen Fiat Ducato Kastenwagen, Typ/Modell: 244 L - Ducato 10/11, 2.0 JTD (das ist der Motor aus dem Peugeot 307), Baujahr: 2002, Hubraum: 1.997 cm³, Leistung: k62/4.000
Folgendes Problem habe ich mit dem Fahrzeug: das Fahrzeug startet nur, wenn es über den Luftfilter mit "Starthilfespray" versorgt wird. Kein Spray - kein Start. Auch, wenn der Motor schon lief, startet er wenn man ihn abgeschaltet hat, "eigentlich" erst wieder (Ausnahmen kamen schon einmal vor), wenn er wieder mit "Startspray" versorgt wird. Läuft der Motor, läuft er ruhig und gleichmäßig - keine Aussetzer oder ähnliches. Fehler auslesen hat zu keinem "erfolgreichen" Ergebnis geführt. Die 4 Zylinder waren OK, die anderen Werte im Zielbereich. Lediglich war es nicht möglich, den Drehzahlbereich beim Starten zu prüfen.
Hat jemand ein ähnliches Problem bei diesem Motor gehabt und kann mir einen Tip geben. Vielen Dank für die Hilfe.
Hallo, ich glaube das deine Einspritzdüsen dicht oder Defekt sind, würde ich mal Messen lassen. Startpilot entzündet sich schneller als Diesel. Oder, vielleicht die Kerzen (Glühkerzen). Alles nicht so schlim. Gruß Uwe
Hallo also uwe da bin ich nicht deiner meinung ich vermute das es wie bei jedem duc einfach an dem Druck liegt eine einpritzdüse macht mechanisch erst auf wenn es einen druck von ca 280 - 300bar bekommt das heist da du den startpilot reinsprüchst startest du sogesagt den motor provesorisch und die pumpe dreht sich schneller und erzeugt dadurch den gewünschten druck von 300bar was der anlasser nicht schaft....
lass dir einfach in der werkstatt den krfstoffdruck mit ist uns soll daten beim start zeigen lassen.. kleine abweichungen kann es haben aber der druck muss beim start bis über 300bar gehen und dann stark auf über 1000bar ansteigen wenn der motor startet...
Hallo
Diese Frage ist zwar schon älter aber vielleicht kann mir einer weiter helfen
Selbes Auto selbes Problem
Bin langsam am verzweifeln da ich es jeden Tag für Arbeit brauche
Für jede Hilfe bin ich dankbar
Gruß Tobi
Hallo zusammen,
ich habe wie oben bereits mehrfach erwähnt mit meinem Ducato (gleiches Model) die gleichen Probleme.
Ebenfalls nur start mit Spray, habe vor wenigen Wochen erst Einspritzdüsen, bei Bosch, wechseln lassen und Pumpe generallüberholt.
Dennoch treten die gleichen Probleme auf, die Tankpumpe hat einen Druck von 4,5 bar.
Hat zufälig jemand mittlerweile eine Lösung für dieses Problem?
mit Freundlichem Gruß
Jakob
Hallo, in Werkstatt Bosch überprüft injektoren, von zweiten bekommt keine richtige drück, nach tausche alles inordnung, danke