Wie kann ich die Frontscheibe von einem BMW E30 touring ausbauen ohne das sie kaputt geht?
Wie kann ich die Frontscheibe von einem BMW E30 touring ausbauen ohne das sie kaputt geht? (Sonstiges / Quasselecke)
Hi,
du musst unten in der mitte das kleine Blech von der Spreitzleiste zu einer Seite schieben, dann kannst du die Spreitzleiste komplett herausziehen(erst eine Ecke mit nen Schraubendreher raushebeln).
Wenn du das gemacht hast musst du oben an einer Ecke die Dichtung mit den Fingern hochdrücken und mit der andern Hand von innen gegen die Scheibe drücken. Ich mach das mitlerweile alleine rein und raus aber hol dir lieber noch jemanden dabei.
MfG Manuel
P.s. Wenn du noch fragen hast: Madrulaz@t-online.de
Den Gummi aufschneiden.
Bloss nich das Gummi aufschneiden. Ist totaler blödsinn. Man kann die Scheibe ohne schneiden oder weiteres herausnehmen und alle Teile wieder benutzen wenn man die Scheibe wieder einbauen möchte. Die Scheibe ist nicht geklebt!
MfG Manuel
Man sollte auf jeden Fall den alten Gummi verwenden, weil die Scheibe dann leichter reingeht als bei einem meist sehr stramm sitzenden Neugummi. Vor allem den Keder in einen neuen Gummi wieder einziehen kann sehr schweißtreibend sein.
Daher, falls der alte Gummi noch nicht total zerfressen ist, diesen lieber nochmal hernehmen.
Haben mir die Jungs von http://www.frontscheibe.de so erzählt
Die Frage war, wie bekomme ich die Scheibe raus, ohne das sie kaputt geht. Oder hab ich was überlesen?!
Also was bitte ist an meiner Antwort "totaler Blödsinn"??
Ich behaupte auch nicht, dass es totaler Blödsinn ist, wenn jemand behauptet, er baut seine Frontscheibe alleine aus und ein.
Also, immer schön defensiv mit deinen Ausführungen. Sowas kann auch nach hinten los gehen.