Ruckeln bei Mitsubishi Colt, Baujahr 1998
Nach einem Skiurlaub wollten wir heimfahren Upps - der Anlasser dreht durch, aber das Auto springt nicht an .Der Pannendienst hat dann das Fahrzeug angeschleppt und sagte: wahrscheinlich hat er die Kälte bzw. Nässe nicht so gut vertragen, wir könnten jetzt beruhigt nach Hause fahren. Nach ca. 50 km fing das
Fahrzeug an zu "ruckeln" es hat sich angehört als ob er keinen Sprit bekommt. Wir mussten dann mit dem reitenden Auto bis zu einer Ausfahrt fahren und da blieb er dann stehen.Nichts ging mehr. Wir wurden in eine Mitsubishi Werkstatt geschleppt. Dort sagte man uns, der Zündverteiler sei defekt. Also austauschen.Nun steht er dort schon 10 Tage und sie bekommen den Fehler nicht in den Griff.
Wir hatten einen Kostenvoranschlag von 770.- Euro, nun wollen sie noch die Zündkabel austauschen u. die Zündkerzen und jetzt liegen wir bei 1000 Euro.
Das Fahrzeug hat 80.000 kilometer, werkstattgepflegt, Garagenfahrzeug. Wer hat das schon einmal erlebt und wo könnte der Fehler sonst noch liegen ?
Aber hallo was machen die denn in der Werstatt prüfen die das was sie dann erneuern oder wirft der Lehling die Würfel oder wie bei Bosch rote Lampe grüne Lampe wenn es dann immer noch nicht geht bezahlen Altteile die ev noch gut sind weiter verkaufen Kunde heimschicken. Hier gibt es doch nur eins prüfen prüfen, Zündkabel kann mann auch durchmessen bevor mann sie wegwirft.
Gruß hans