Wagen läuft nicht an; Wegfahrsperre und Getriebeschaden
Hallo Zusammen.
Am Montag lief das Auto (Expert 2.0 HDIFAP)nicht mehr an.
Eine Kleiner 1 Mannn Betrieb (Peugeot Garage) ca 300m Enfernung kam Vorbei und konnte nicht helfen.
Auf einmal springt der Motor an und ab in die Grose Garage. Dort fanden Sie 4 Fehlermeldungen und haben Sie gelöscht (für mehr hätten Sie gerade keine zeit und wenn das Problem wieder Auftaucht den Ersatzschlüssel nehmen.
Am Dienstag Morgen läuft der Motor wieder nicht mehr an. Mit Ersatzschlüssel funktioniert es wieder.
Nach 2 km im Kreissel stopte das Fahrzeug wieder zum Glück kam der Motor wieder an und die Fahrt kann weiter gehen der 1 & 2 Gang geht streng.
Am Mittwoch Morgen wieder der Motor lässt sich nicht Starten aber er dreht sich!! Auto muss aufgeladen werden und in die Garage.
Am Nachmittag Telefoniert mir die Garage mit der Nachricht das Sie die Schlüssel neu Programiert haben aber beim Herausfahren klemmt das Getrieb.
Ich benötige ein Neues Getriebe für 4500.00 Fr. Das Auto hat 88`000 km und Jg. 2008 L2h1. Heute Morgen ging ich in die Garage und der Arbeiter fluchte mann fahre wie ein Bauer. Mann müsse sich Zeizlassen beim Gang Schalten .....Diskutieren hatt keinen wert! Dachte ich Nur. Bei meinem cc307 Jg. 2004 musste das Automatik Getriebe auch schon gewechselt werden weil beim Beschleunigen zupfte es und ab und zu gab es einen mächtigen Schlag sobald man den Rückwärts Gang einlegte. Meine Frage ist Hat die Firma Peugeot so schlechte Getriebe ???
Nee, die haben eigentlich gute Getriebe. Jedenfalls nicht schlechter, als die anderer Hersteller.
Und in meiner Familie läuft ein Peugeot mit in-
zwischen 320 000 km ohne Probleme. Das ist jedoch
ein "Kleinwagen", ein 106-er Diesel.