Zylinder defekt Mercedes Benz C 200
ich habe einen MB C 200 Baujahr 1998 ( Automatik ) Das Auto springt sehr schlecht an und ruckelt bis es warm wird ,es kann nicht weite strecken . Ich befürchte,dass 2 Zylinder defekt sind ,aber so genau bin ich mir nicht sicher oder kann es sein ,dass die Zündkerzen kaputt sind ? oder ist das etwas elektronisches ? Hatte jemand das gleiche Problem ,denn ich würde gerne wissen wieso dies passiert ist .
--Danke im Voraus
Kommt das Ruckeln denn vom Motor her, oder vom Antrieb.
Ist es der Motor, dann könnte die Kaltlaufanreiche-
rung fehelerhaft arbeiten. Das in Verbindung mit
alten/schlechten Kerzen (Kontaktabstand) führt so
sowas.
Wann war das Auto denn zuletzt zu einer Durchsicht?
Vielleicht "sehnt es sich ja", mal in einer warmen
Werkstatt "befummelt" zu werden. Alte Autos mögen
das.
Es gibt vielerlei Gründe für die Ruckelei. Das
sollte sich mal ein Fachmann vor Ort ansehen,
bevor Du anfängst, Teile zu tauschen/ersetzen.
ich war bei mehreren Fachmännern und das Auto wurde auch untersucht,aber iwie wusste keiner was war.Sie meinten es könnten die Zylinder sein ,aber so sicher waren sie auch nicht .. was ist den eine Kaltlaufanreicherung wenn ich fragen darf ?--Vielen Dank
Der kalte Motor braucht zum ruhigen Lauf ein sog. "fetteres" Kraftstoff-Luft-Gemisch,
als der betriebswarme Motor. Früher konnte
das der Fahrer mit einem Choke-Zug von Hand
einstellen, heute erledigt das die Elektronik
- zwar sicherer, aber nicht besser, als der Choke (einfacher für den Fahrer - ja).
Es könnten die Zylinder sein, aber warum nur,
bis der Motor warm ist?
Da muß halt mal systematisch gesucht werden -
von einem echten Fachmann: Kompression prüfen,
Zündfunken prüfen, Ansaugtrakt auf evtl.
Falschluft, Ventilspiel usw.
ich war bei mehreren Fachmännern und das Auto wurde auch untersucht,aber iwie wusste keiner was war.Sie meinten es könnten die Zylinder sein ,aber so sicher waren sie auch nicht und es hat nichts mit dem warm werden zu tun ,sondern nur ,dass es plötzlich aufgehört hat zu laufen .. was ist den eine Kaltlaufanreicherung wenn ich fragen darf ?--Vielen Dank
Warum, bitte sehr, schreibst Du dann, "ruckelt, bis es warm wird..."?
Da werde ich mich wohl mal besser zurück-
halten mit meinen "klugen Bemerkungen". Ich
kann da auch nicht weiterhelfen.
Vielen Dank für die Erklärung-
es hat ja nichts mit dem warm werden zu tun sondern,dass es nur ca kurze strecken fährt also so ca 1km und dann hört das auto auf zu fahren ,das ist ja das eigentliche problem und ein fachmann meinte,dass die zylinder vielleicht dran schuld wären ..oder so ,aber so sicher war es auch nich..ich weiss jetzt nicht was es sein könnte ..
Hallo Hans363666,
sollte ihr Motor tatsächlich defekt sein, können wir Ihnen Ersatz anbieten. Wir hätten ein gebrauchten Motor mit 1998ccm, 100kW, Laufleistung ca 70 Tkm. Bei Interesse wenden Sie sich bitte telefonisch an uns.
Herdi Autoverwertung GmbH
Böblinger Str. 370
70569 Stuttgart
Tel.: 0711-684551
Fax: 0711-6773813
Email: kontakt@auto-herdi.de
Anprechpartner: Herr Bürger